Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ostbevern lässt Füchtorf im Spiel


Von Luca Adolph

(26.09.22) Der SC Füchtorf wurde vom BSV Ostbevern am Leben gelassen und hat dann eiskalt mit einem satten Seitfallszieher im Giebel zugeschlagen. Offen im weiteren Verlauf trumpften hiernach jedoch nur die Hausherren erfolgreich vor der Kiste auf. Zuhause kam Ostbevern noch zu einem Punkt, streckte sich fürs 1:1 (0:1) aber nachher schon.

In der ersten Hälfte war es für die Gastgeber bitter, dass keiner den Ball über die Linie drückte. Lucas Wigger ließ den Pfosten klingeln. Knapp setzte zudem Matthis Poßmeier das Leder aus fünf Metern drüber. Dann scheiterte noch Carsten Esser per Kopf - ein Treffer, den er eigentlich macht. "Keine Diskussion. Das waren Dinger, die einfach rein müssen. Zur Pause müssen wir 3:1, 4:1 führen und es nach Hause bringen. So geht das Unentschieden dann nachher in Ordnung, weil es danach echt ausgeglichen war", resümierte BSV-Coach Daniel Kimmina.

Muja netzt traumhaft ein

Als Ostbevern bei seiner Chancenverwertung schluderte, war Füchtorf gleich mit seinem ersten Spielzug zur Stelle. Rechts rausgelegt auf Christopher Storck rausgelegt, flankte er nun perfekt, sodass Muja seitlich in der Luft hängend per Seitfallszieher in den Winkel hämmerte (24.). Nach dem Pausentee glich sich das Spielgeschehen aus. Füchtorf und Ostbevern spielten nun beide gut auf.

Hier kamen die Füchtorfer nun für weitere Treffer in Frage. Frei vor dem Tor verzogen Muja und Maximilian Versmold, als es darum ging, die dünne Führung auszubauen. Auf der Gegenseite kam Esser erneut nach einer Ecke zum Zug. Wieder brachte er die Pille jedoch nicht im Tor unter. "Wenn man das komplette Spiel betrachtet, bin ich mit dem Unentschieden zufrieden. Ostbevern war in der ersten Halbzeit wesentlich besser im Spiel. Dafür haben wir danach gut zugelegt. Mit dem Punkt können wir leben. Das Spiel kann auch gut 4:4 ausgehen", sagte Thorsten Butz, Coach der Füchtorfer.

Dank Lukas Kowoll kamen die Gastgeber dann zu ihrem Remis, weil er stark nach innen zog und seinen Schuss trocken ins Eck bugsierte (68.). Trotz weiterer Chancen etwa durch Füchtorfs Jan-Hendrik Gessart, der die Latte prüfte, und Ostbeverns David Wittkamp aus kurzer Distanz kristallisierte sich kein Sieger raus. Zu verschwenderisch gingen beide mit ihren Möglichkeiten um und erhielten daher auch nur einen Punkt. "Wir hatten beide die Chance, das Spiel zu entscheiden und hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenn Füchtorf sogar in Führung gegangen wäre", sagte Kimmina.

BSV Ostbevern - SC Füchtorf     1:1 (0:1)
0:1 Muja (24.), 1:1 Kowol (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4