Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Michael Licher (r.) war mit seinen vier Scorer-Punkten Westbeverns entscheidender Mann. Foto: Teipel

Westbevern kann auch hoch gewinnen

Von Finn Bruns

(16.10.23) In der vergangenen Woche haben wir uns noch ein wenig darüber lustig gemacht, dass Ems Westbevern seine Spiele immer nur knapp gewinnen kann. Doch gegen den FC Greffen zeigten die Vadruper, dass sie ihre Partien auch eindeutig für sich entscheiden können. Mit 6:0(2:0) siegten die Westbeveraner und konnten sich dabei vor allem auf die Dienste vom überragenden Michael Licher verlassen. Der war an vier Toren direkt beteiligt und setzte kurz vor dem Ende sehenswert den Schlusspunkt. 

Aus über 20 Metern schlenzte er den Ball genau in den Knick und machte das halbe Dutzend für die Hausherren voll (88.). "Die Aktion war sinnbildlich für das Spiel. Wenn Licher nicht dabei gewesen wäre, hätte Westbevern zumindest nicht so hoch gewonnen", lobte auch Greffens Coach Besnik Bojku die Leistung des Stürmers. Schon den ersten Treffer nach etwas mehr als einer halben Stunde hatte der Mann des Tages eingeleitet, Mattis Bücker erlöste die Heimelf schließlich, nachdem sie zuvor mehrere gute Gelegenheit vergeben hatte (35.). 

Die notwendige Ernsthaftigkeit

Kurz vor dem Gegentor hatte Greffen auch eine gute Gelegenheit, aber der Abschluss von Manuel Schmett ging aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei. "Wir sind von Anfang an mit der notwendigen Ernsthaftigkeit in das Spiel gegangen. Wir hatten ja gesehen, dass sich einige Mannschaften von oben gegen Greffen schwer getan hatten", berichtete Ems-Coach Daniel Schlunz. Fünf Minuten nach der Führung legte Jan Nosthoff nach und erlaubte bereits vor der Pause ein kleines Aufatmen bei seinem Team (40.). Kurz nach der Pause wollte der FCG nach einem Einsteigen gegen Schmett einen Strafstoß haben, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm.

Wenig später machte Marius Weimann mit dem 3:0 dann den Deckel für Westbevern drauf - selbstredend kam auch hier die Vorlage von Licher (58.). In der Schlussphase belohnte Licher sich dann mit zwei eigenen Treffern (79./88.), zwischendrin trug sich auch der eingewechselte Philipp Schröter in die Torschützenliste ein (87.). "Wir haben das richtig gut gemacht und anders als in anderen Spielen unsere meisten Torchancen genutzt", freute sich Schange über die Effektivität seines Teams. Seine Emser stehen weiterhin punktgleich mit Tabellenführer Gievenbeck ganz oben, auch wenn Mauritz noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat. 

Ems Westbevern - FC Greffen 6:0 (2:0)
Tore:
1:0 Bücker (35.), 2:0 Nosthoff (40.), 
3:0 Weimann (58.), 4:0 Licher (79.), 
5:0 Schröter (87.), 6:0 Licher (88.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4