Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Annegarn macht den Unterschied

Von Finn Bruns

(15.10.23) Als hätten sie sich abgesprochen, lieferten beide Coaches in ihren Statements zum Spiel die Überschrift für diesen Artikel gleich mit. "Niklas Annegarn hat mit seinen vier Toren den Unterschied gemacht", fanden sowohl Frank als auch Björn Busch. Onkel Franks TSV Handorf hatte die Reserve der SG Telgte von Neffe Björn in einem wilden Spiel mit 4:3(2:1) besiegt, wie schon gesagt schoss Handorfs Stürmer Annegarn alle Tore und war der entscheidende Akteur auf dem Platz. 

Die SGT hielt gegen einen personell stark gebeutelten TSV trotz der Tabellensituation richtig gut dagegen und ging nach einer knappen Viertelstunde sogar in Führung. Nach einer Ecke von Josef Maffenbeier traf Tillmann Knemöller zum 1:0 (13.). Danach übernahm Handorf aber die Spielkontrolle und verdiente sich den Ausgleich. Ein Chipball wurde hinter die Abwehrkette gespielt und Annegarn überlupte Telgtes Keeper Maxi Kleinherne mit ganz viel Gefühl (32.). Acht Minuten später gab es einen Foulelfmeter für die Gäste, der für Annegarn heute wohl die einfachste Aufgabe war (40.). 

"Da dachten alle, die Messe ist gelesen"

Auch nach der Pause schienen die Münsteraner das Spiel im Griff zu haben, nur fünf Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Annegarn nach einer Freistoßflanke von Leon-Kyle Sonnberg auf 3:1 (50.). "Da dachten alle, dass die Messe gelesen ist", gab Frank Busch zu. Doch mit der Zwei-Tore-Führung in der Hand wurde Handorf fahrlässiger und ließ Telgte zurück ins Spiel kommen. Erneut trafen die Hausherren nach einer Ecke, dieses Mal war Kapitän Malte Bernsmann erfolgreich (54.). Nur drei Minuten später stand es dann plötzlich Unentschieden, Dan Kouba traf nach einem sehenswerten Angriff über Daniel Holthusen und Maffenbeier (57.). 

"Eigentlich waren wir dann echt gut drin im Spiel und haben sogar noch ein paar Chancen liegengelassen", fand Björn Busch, für dessen Truppe ein Punktgewinn aufgrund der starken zweiten Halbzeit wohl verdient gewesen wäre. Acht Minuten vor dem Ende kam dann aber Niklas Annegarn. "Aus einem unmöglichen Winkel" (Frank Busch) schoss er sein viertes Tor und hatte in einem verrückten Familienduell das letzte Wort. "Wir hatten eben Annegarn und Telgte nicht", brachte Handorfs Trainer den Unterschied auf den Punkt. 

SG Telgte II - TSV Handorf 3:4 (1:2)
Tore:
1:0 Knemöller (13.), 1:1 Annegarn (32.), 
1:2 Annegarn (41./FE), 1:3 Annegarn (50.), 
2:3 Bernsmann (54.), 3:3 Kouba (57.), 
3:4 Annegarn (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4