Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Verwechslungsgefahr: Ole Werner (r./nicht der Trainer von Werder Bremen) greift hier Mecklenbecks Timur Altay an. Foto: Greshake

Gievenbeck mit Hängen und Würgen erfolgreich

Von Finn Bruns

(15.10.23) Nach dem Highlight-Spiel gegen den SV Mauritz wurde die Reserve vom 1.FC Gievenbeck mit Lob überschüttet, nun wurden die Möwen gegen die Zwote vom TuS Freckenhorst in die Realität zurückgeholt. Trotz einer schwachen Leistung reichte es für die Mannschaft von Rolo Böckmann zu einem knappen 2:1(1:1), über das der Coach sagte: "Wir sind einfach nur froh, dass wir dieses Spiel hinter uns haben und gewonnen haben."

Schon zu Beginn hatten die Münsteraner Schwierigkeiten, ihre fußballerische Stärke auf den Platz zu bekommen. Freckenhorst hatte durch Didi Aholou, eine von drei Leihgaben aus der ersten Mannschaft, die erste Chance. Doch nach einem Konter traf der Stürmer nur das Außennetz. Nach etwas weniger als einer halben Stunde gingen die Hausherren dann durch Eric Schocke in Führung. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf war der Torschütze von Constantin Matheis in Szene gesetzt worden (25.). "Da haben wir zu langsam umgeschaltet", ärgerte sich TuS-Coach Christian Klemann ein wenig, weil das Gegentor die starke Defensivleistung seines Teams ein wenig beschmutzte. 

Staljan gleicht aus

"Leider sind wir dadurch nicht ruhiger geworden und haben nur schlecht in einen Rhythmus gefunden", blieb ein erhoffter Effekt der Führung aus Sicht von Rolo Böckmann jedoch aus. Nur acht Minuten später kamen die Freckenhorster dann auch zum Ausgleich, Lutz Staljan leitete den Angriff mit seinem Steilpass auf Didi Aholou ein und verwertete dessen Vorlage schließlich zum 1:1 (33.). Insgesamt war das Spiel trotzdem nicht gerade reich an Torchancen, auch in der zweiten Hälfte gelang es Freckenhorst gut, die Möwen vom eigenen Tor fernzuhalten. 

Erst in den letzten 20, 25 Minuten erhöhte Gievenbeck den Druck und erspielte sich einige Gelegenheiten. Mal musste TuS-Keeper Marcel Scheimann eingreifen, mal war der FCG nicht konsequent genug. Eine Viertelstunde vor Schluss schnürte Schocke dann aber seinen Doppelpack und sicherte der Heimelf die drei Punkte. Nach Vorlage von Timon Tenambergen erzielte er seinen zweiten Treffer (75.). Kurz zuvor hätte es möglicherweise einen Handelfmeter auf der anderen Seite geben können, doch der Schiedsrichter konnte das vermeintliche Handspiel aus seiner Position nicht sehen, was auch Klemann akzeptierte.

"Für uns ist es ein bisschen schade, dass wir nichts mitgenommen haben, obwohl der Gegner es uns angeboten hat. Es wär aber ohnehin nur ein Bonuspunkt gewesen", war der Freckenhorster Trainer ein bisschen enttäuscht, aber trotzdem zufrieden mit der Leistung seines Teams. Gievenbeck hingegen war froh, dass das Spiel nun abgehakt werden kann. Vielleicht liegen der Mannschaft Spiele gegen Topmannschaften auch einfach besser. 

1.FC Gievenbeck II - TuS Freckenhorst II 2:1 (1:1)
Tore:
1:0 Schocke (25.), 1:1 Staljan (33.),
2:1 Schocke (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4