Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gelmer nach Startschwierigkeiten souverän 

Von Finn Bruns

(15.10.23) In der Anfangsphase hatte GW Gelmer eine Menge Dusel, dass der BSV Ostbevern nicht in Führung gehen konnte. Nachdem die Startschwierigkeiten aber behoben waren, lieferte die Mannschaft von Simo Sroub einen souveränen Auftritt ab und gewann verdient mit 3:0(2:0). "Wir haben zehn Minuten gebraucht, um uns auf den Gegner einzustellen. Danach haben wir dann so gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten", fasste Gelmers Coach das Spiel zusammen. 

Gleich zwei große Chancen hatte Ostbeverns Lauren Kock in den ersten zehn Minuten. Schon nach zwei Zeigerumdrehungen hätte Ostbevern in Führung gehen können, acht Minuten später hatte Kock mit seinem Lattentreffer nach einem Freistoß dann eine noch dickere Gelegenheit. Dann wurden die Hausherren aber besser und übernahmen die Spielkontrolle. GWG hatte von nun an viel Ballbesitz und konnte sich bei den Toren durch die BSV-Defensive hindurchkombinieren. Nach 18 Minuten traf Abubakar Shawuna nach einem Angriff über Thorsten Schürmann und Luca Lause. 

Acht Minuten später erhöhte Luca Lause dann selbst, Luan Rumao hatte den Ball auf Ivan Vilar Gomes weitergeleitet, der wiederum den Torschützen bediente (26.). Ansonsten war es kein Spiel der vielen Chancen, erst recht nicht, nachdem Gelmers spielender Co-Trainer Steffen Hemesath mit dem dritten Treffer kurz nach der Pause alles klar gemacht hatte (51.). Erneut waren Shawuna und Rumao am Angriff beteiligt gewesen. "Wir haben verdient, aber zu hoch verloren", fand Ostbeverns Coach Gregor Surmann, dessen Team sich in der letzten Minute der Nachspielzeit durch eine Ampelkarte noch dezimierte (90.+3). 

GW Gelmer - BSV Ostbevern 3:0 (2:0)
Tore:
1:0 Shawuna (18.), 2:0 L. Lause (26.), 
3:0 Hemesath (51.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte fpr einen Ostbeveraner (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4