Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Auch ohne Topleistung: Everswinkel feiert Kantersieg

Von Finn Bruns

(15.10.23) Als Everswinkels Liveticker-Beauftragter SCE-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff zum Sieg gratulierte, sagte er sinngemäß: "Mit so einer Leistung 5:1 zu gewinnen, muss man auch erst einmal schaffen." Damit hatte er treffend zusammengefasst, was auch ich mir zum 5:1(2:1)-Sieg der Vitusdörfler über die Dritte von Westfalia Kinderhaus gedacht habe. So richtig gut war das Spiel irgendwie nicht.  Kinderhaus hatte es in den ersten 60 Minuten verpasst, seine Chancen zu nutzen, und Everswinkel konnte in der Schlussphase seine Geschwindigkeitsvorteile ausspielen. 

K-Town war eigentlich besser ins Spiel gekommen und setzte durch Fabian Trinczek erste offensive Akzente (9./17.). Doch aus aussichtsreicher Position vergab er gleich zwei Chancen auf die Führung. Auch Damian Stanke ließ eine gute Gelegenheit aus (24.). "Wir müssen mehrfach in Führung gehen", fand auch Kinderhaus-Trainer Daniel Becker. "Dann kommt Everswinkel einmal vors Tor und wir liegen direkt hinten", führte er weiter aus. Das ist nicht ganz richtig, denn vor dem 0:1 hatte Markus Wieloch bereits einen Abschluss, den SCW-Keeper Nico Brockhausen jedoch entschärfen konnte (14.).

Trotzdem hatte er recht, dass seine Truppe die Anfangsphase bestimmt hatte und eine Führung für die Westfalia verdient gewesen wäre. Die erzielte dann aber Everswinkel, Oliver Kwiaton war der erste Spieler, der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Nachdem Everswinkel zuvor noch den Pfosten getroffen hatte, setzten die Gäste nach, während Kinderhaus den Ball nicht rausspielen konnte. Nutznießer war am Ende eben Kwiaton, der das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 1:0 erzielte (25.). Doch von nun an war Everswinkel bessere Team, das sieben Minuten vor der Pause nachlegte. 

Rot für Rensing 

Nach einem von vielen Solos über die linke Seite brachte Kapitän Lars Ottens den Ball ins Zentrum, wo Aaron Böhner, eigentlich Spieler der Reserve, nur noch einschieben musste (38.). Doch Kinderhaus fand drei Minuten später die richtige Antwort, Thomas Eichler köpfte nach einer Flanke von Lars Gorny zum Anschlusstreffer ein (41.). Wenig später wurde es hektisch, als SCW-Trainer Chris Rensing Everswinkels Spieler Pitt Kruse schubste. Nachdem Ersterer den Ball weggeschoben hatte, als sich Kruse das Leder zu einem schnellen Einwurf schnappen wollte, gab der Everswinkler Rensing einen leichten Schubser. 

Der Coach revanchierte sich seinerseits mit einem heftigeren Schubser und sah für die Aktion die rote Karte (40.). Kruse hingegen bekam für seinen Aktion gelb. Normalerweise ist es ja schwierig, Schiedsrichterentscheidungen vom Telefon aus zu bewerten, aber weil ich ausnahmsweise mal vor Ort war, erlaube ich mir das Urteil: Schiri Moritz Ludorf hat diese Situation wirklich souverän gelöst und es kam im Anschluss deutlich weniger Hektik auf, als manch einer befürchtet hatte. Nicht einfach, in dieser erhitzten Situation Ruhe zu bewahren.

Kinderhaus lässt Riesen-Chancen liegen 

Vor der Pause hatte Kinderhaus erst einmal eine große Chance auf den Ausgleich, doch Stanke traf mit dem Kopf nur den Pfosten (43.). Nach dem Seitenwechsel traf Mohamad Rasho dann nach einem Anspiel von Gorny das leere Tor nicht (57.) - "von Glück zu sprechen, wäre da ja untertrieben", meinte SCE-Coach Dunkel-Steinhoff. Von nun an lief das Spiel aber für seine Truppe: Kwiaton schnürte mit seinem Elfmetertor nach einem Foul an Fynn Auffarth einen Doppelpack (70.), danach trafen auch noch Lars Ottens und Auffarth selbst (78./87.).

"So kommt dann eins zu dem anderen", meinte ein gefrusteter Becker. Bei den Gästen war die Stimmung derweil ausgezeichnet: "Ganz wichtige sechs Punkte für uns - drei, die Everswinkel bekommt und drei, die Kinderhaus nicht bekommt", rechnete Dunkel-Steinhoff im Hinblick auf die Tabellensituation vor. 

 

SC Westfalia Kinderhaus III - SC Everswinkel 1:5 (1:2)
Tore:
0:1 Kwiaton (25.), 0:2 Böhner (38.), 
1:2 Eichler (41.), 1:3 Kwiaton (70./FE), 
1:4 L. Ottens (78.), 1:5 Auffarth (87.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Kinderhaus-Trainer Chris Rensing (40.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4