Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Beelen fegt über Kinderhaus drüber 


Von Finn Bruns

(13.08.23) Ach du Schreck! Beim Liga-Auftakt in Kinderhaus ließ es Absteiger BW Beelen mal so richtig krachen und fertigte die Drittvertretung der heimischen Westfalia mit 9:0 (6:0) ab. Und es hätte sogar noch schlimmer werden können für die Münsteraner. "Ganz ehrlich: Es hätte locker zweistellig ausgehen können", fand Beelens Trainer Stefan Bruns. Seine Truppe zeigte genau das, was er sich für die Saison vorgestellt hatte. "Wir haben spielerisch richtig gute Lösungen gefunden", war er vom Spiel seiner Mannschaft angetan. Dazu glänzten gleich vier Doppelpacker.

Schon die Beelener Führung in der vierten Minute kam etwas verspätet, denn noch zuvor hatte Mohamed Mara bereits völlig freistehend neben das Tor geschossen. Dafür lieferte Mara die Vorlage für das 1:0 von Marco Spliethofe, als er einen hohen Ball mit dem Kopf verlängerte (4.). Für eine kurze Phase war Kinderhaus dann da und hatte nach Standards ein paar Gelegenheiten, nur um nach einer Viertelstunde völlig einzubrechen. Jakob Birkemeier erhöhte nach einem flachen Pass durch die gegnerische Viererkette (14.), sieben Minuten später markierte Mara nach einem Anspiel von Birkemeier das 3:0. Spätestens nachdem erneut Birkemeier nach 25 Minuten den vierten Treffer erzielt hatte, gab Kinderhaus das Spiel auf. 

Spliethofe mit starker Fair-Play-Aktion 

Noch vor der Pause machte Tim Heukeshofen mit seinem Doppelpack (34./40.) das halbe Dutzend voll. Erwähnenswert ist noch, dass Marco Spliethofe Schiri Benjamin de Boer darüber aufklärte, dass eine Rote Karte für einen Kinderhauser Verteidiger nach einer vermeintlichen Notbremse eine Fehlentscheidung war. Der Platzverweis wurde danach zurückgenommen. Eine starke Geste von Beelens Nummer elf. Nach der Halbzeit ließen die Gäste das Spiel dann gemächlicher angehen und waren nur noch darauf bedacht, keine Karten mehr zu kassieren.

Neun Minuten nach dem Seitenwechsel machte Spliethofe sein zweites Tor (54.), auch Mara legte noch einmal nach (71.), ehe Jan Bruhns mit einem direkten Freistoß den Schlusspunkt setzte (85.). Zuvor hatte Nico Brockhausen, Torsteher der Gastgeber, einen Foulefmeter von Beelens Emir Peci abgewehrt (80.). Außerdem gab es noch mehrere Aluminiumtreffer, das Ergebnis hätte Beelen tatsächlich also noch höher gestalten können. "Man sollte das Ganze trotzdem nicht überbewerten. Wir hatten einen richtig guten Tag und Kinderhaus wohl einen schlechten", relativierte Stefan Bruns den Kantersieg ein wenig. Dass sein Gegenüber Marcel Nordhoff sich nicht zum Spiel äußern wollte, ist unter den gegebenen Umständen nachvollziehbar. 

Westfalia Kinderhaus III – BW Beelen 0:9 (0:6)
Tore: 0:1 Spliethofe (4.), 0:2 Birkemeier (14.), 0:3 Mara (21.), 0:4 Birkemeier (25.),
0:5 Heukeshofen (34.), 0:6 Heukeshofen (40.),
0:7 Spliethofe (54.), 0:8 Mara (71.),
0:9 Bruhns (85.)
Bes. Vorkommnis: Kinderhaus-Keeper Nico Brockhausen hält einen Foulelfmeter von Beelens Emir Peci (80.).  



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4