Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gievenbeck zeigt eine gute Reaktion

Von Finn Bruns

(21.08.23) Die 1:3-Niederlage in Westbevern hängt in den Köpfen der Reserve vom 1.FC Gievenbeck noch etwas nach, aber immerhin zeigten die Möwen gegen die Dritte von Westfalia Kinderhaus eine passende Reaktion. Mit 7:1(4:0) fegten die Möwen ihren Gegner aus der heimischen UKM-Arena, sogar der auf dem mannschaftseigenen Instagram-Account als "blind" verspottete Flo Pfeifer traf doppelt. Besonders stolz war Trainer Rolo Böckmann über das Durchschnittsalter der Starfelf von 19.73 Jahren. Für Kinderhaus war es nach dem 0:9 zum Auftakt gegen Beelen die zweite dicke Klatsche innerhalb von kurzer Zeit. 

Die Partie war bereits früh entschieden, denn nach etwas mehr als einer Viertelstunde führte der FCG mit 3:0. Den Anfang machte Constantin Matheis, der nach einem Querpass von Timon Tenambergen nur noch ins leere Tor einschieben musste (2.). Zwei Minuten später legte Tenambergen selbst nach, dieses mal kam die Vorlage von Eric Schocke (4.). Schocke erzielte wiederum den dritten Treffer, nachdem Gievenbeck sich über die linke Seite durchgesetzt hatte (18.). "Da kam relativ wenig Gegenwehr von Kinderhaus", stellte Böckmann fest. Vor allem auf dem linken Flügel brach seine Mannschaft immer wieder durch. 

"Da war nicht mehr viel"

Chris Rensing, Trainer der Kinderhäuser, erklärte: "Nach letzter Woche haben wir uns natürlich mehr vorgenommen. Dass wir sofort zwei Tore kriegen, ist natürlich super unglücklich. Als es dann zur Halbzeit 0:4 stand, war da nicht mehr viel." Kurz vor der Pause hatte nämlich erneut Matheis getroffen, dieses Mal per Strafstoß nach einem Foul an Kilian Smolka (44.). Nach dem Seitenwechsel legte Justus Franke per Kopfball nach (51.), im direkten Gegenzug erzielte Kinderhaus aber immerhin den Ehrentreffer. Lars Gorny traf nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten (52.). Schon gegen Westbevern hatte Gievenbeck so ein Gegentor bekommen. "Ich hoffe, das passiert in Zukunft nicht mehr", meinte Böckmann. 

Gievenbeck ließ es von nun an ruhiger angehen, bei Kinderhaus kam ein wenig mehr Stabilität ins Spiel. Doch in der Schlussphase wollte es die Heimelf noch einmal wissen - und Flo Pfeifer erzielte seinen Doppelpack. "Er trifft eigentlich jedes Mal, wenn wir ihn vorne reinstellen", freute sich Böckmann über die Tore seines Spielers, der sich von seinen Mitspielern öfter mal anhören muss, dass er der blindeste Gievenbecker sei. Ein Lob beider Übungsleiter gab es für die Leistung von Kinderhaus-Keeper Patrick Beyer, der mit zahlreichen Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte. 


1.FC Gievenbeck II - Westfalia Kinderhaus III 7:1 (4:0)
Tore: 1:0 Matheis (2.), 2:0 Tenambergen (4.),
3:0 Schocke (18.), 4:0 Matheis (44./FE),
5:0 Franke (51.), 5:1 Gorny (52.),
6:1 Pfeifer (78.), 7:1 Pfeifer (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4