Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Füchtorf überrascht in Ostbevern

Von Finn Bruns

(11.09.23) Das hatte ich jetzt ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm gehabt. "Ich auch nicht", gestand Veit Usslepp, dessen SC Füchtorf den BSV Ostbevern durch ein spätes Tor von Niklas Brändle mit 2:1(1:1) besiegt hatte. "Natürlich hoffst du immer, etwas zu holen, vielleicht ein Unentschieden in Ostbevern. Aber dass es am Ende dann sogar drei Punkte werden, ist umso schöner", freute sich der SCF-Übungsleiter über den ersten Sieg der Saison.

Wie auf jedem anderen Platz auch hatten die Akteure auf dem Spielfeld mit der sengenden Sonne zu kämpfen, das machte sich dann auch im Spiel bemerkbar. Die Abstände im Zentrum waren auf beiden Seiten groß, allzu viele Gelegenheiten gab es nicht. Nach knapp 20 Minuten ging Füchtorf dann aber mit seiner ersten größeren Chance in Führung, als Christopher Storck das Leder nach einer Flanke von Pascal Redeker gegen die Laufrichtung von BSV-Keeper Patrick Frönd einschob (19.). 

"Die Körner haben gefehlt"

"Dann einem Rückstand hinterher zu laufen, bedeutet natürlich einen unglaublichen Kraftaufwand", meinte BSV-Trainer Gregor Surmann angesichts der hohen Temperaturen. Doch zehn Minuten nach dem 0:1 kamen seine Jungs zum Ausgleich: Ein gut ausgespielter Konter landete über Daniel Langliz bei David Wittkamp, der noch ein paar Meter mit dem Ball ging und schließlich aus 14 Metern zum Ausgleich einnetzte (29.). "Direkt nach dem 1:1 hat man an der Reaktion unserer Spieler gesehen, dass wir uns - anders als etwa gegen Gelmer - nicht vom Gegentor beeindrucken lassen", fand Usslepp.

Der Rest des Spiels verlief jedoch ohne viele Höhepunkte - bis zur letzten Minute der regulären Spielzeit. Nach einem zu kurzen Klärungsversuch der Ostbeverner Defensive wurde der Ball zu Storck gespielt, der auf Niklas Brändle querlegte. Letzterer musste nur noch den Fuß hinhalten (90.). "Es war extrem wichtig, dass wir gewonnen haben, weil die anderen Teams unten auch drei Punkte geholt haben", freute sich Veit Usslepp über den unerwarteten Dreier. "Am Ende haben uns die Körner gefehlt", befand sein Gegenüber Surmann. Bei dem Wetter kein Wunder. 

BSV Ostbevern - SC Füchtorf 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Storck (19.), 1:1 Wittkamp (29.),
1:2 Brändle (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4