Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

War drei Mal erfolgreich und grüßt nun mit seinem TSV von der Tabellenspitze: Niklas Annegarn.

Annegarn schießt Handorf an die Spitze

Von Finn Bruns

(14.09.23) Mal wieder haben wir einen neuen Tabellenführer in der Kreisliga A1. Nach Beelen, Gelmer, Mauritz und Westbevern gibt es nach dem fünften Spieltag auch eine fünfte Mannschaft, die den Platz an der Sonne innehat - und zwar den TSV Handorf. Der besiegte die Reserve vom TuS Freckenhorst am Mittwochabend im Duell der Ersatzgeschwächten mit 3:0(0:0) und konnte sich dabei einmal mehr auf die Dienste von Stürmer Niklas Annegarn verlassen, der alle drei Buden erzielte.

Die Münsteraner hatten mit satten 13 Absagen zu kämpfen und mussten ihre Bank mit den A-Jugendlichen Gerrit Rulle und Liam Jürgens auffüllen. Mit Julian Pohlmeyer stand ein weiterer U19-Spieler sogar in der Startelf. "Wir sind personell auf der letzten Rille gefahren", berichtete TSV-Coach Frank Busch. Auch Gästecoach Christian Klemann musste vor allem gegen Ende improvisieren, als er Marco Bolte, der in diesem Jahr noch kein einziges Training absolviert hat, und seinen Co-Trainer Kevin Kortenjann einwechselte.

"Die müssen an so einem Tag rein"

Handorf legte gleich gut los und dominierte das Spielgeschehen, doch die TuS-Reserve stand eng an ihren Gegenspielern und verteidigte diszipliniert. Die gefährlichsten Angriffe in Hälfte eins hatte der TSV nach Standards: Niklas Annegarn schoss einen Freistoß direkt ans Lattenkreuz, Finn Genenger traf mit seinem Kopfball nach einer Freistoßflanke von Julian Austermann ebenfalls das Aluminium. Auf der Gegenseite hatte Freckenhorst ein paar Halbchancen. Die beste Gelegenheit hatte vielleicht Yannick Pumpe, der aus 20 Metern übers Tor schoss.

"Das sind zwar nur Halbchancen, aber die müssen an so einem Tag rein, wenn du etwas mitnehmen willst", wusste Klemann. Nach der Pause ging seiner Elf so langsam die Puste aus und für Handorf ergaben sich Räume. Dem 1:0 ging jedoch ein Missverständnis in der Freckenhorster Defensive voraus. Beide Innenverteidiger verließen sich bei einem langen Ball aufeinander und keiner klärte das Leder. Der aufmerksame Annegarn ging schließlich dazwischen, nahm den Ball mit der Brust mit und blieb vor dem Tor cool (52.).

Freckenhorst geht ins Risiko, Handorf bestraft das

"Niklas ist sehr entschlossen aufgetreten", war Frank Busch äußerst zufrieden mit dem Spiel seines Stürmers. Annegarn war es schließlich auch, der die weiteren Tore erzielte. Beim 2:0 bekam er einen langen Abschlag von seinem Keeper Morten Redbrake serviert, mit seinem Treffer machte er acht Minuten vor dem Ende alles klar (82.). Nur zwei Minuten später setzte er mit dem dritten Tor den Schlusspunkt (84.). "In den letzten zehn Minuten haben wir aufgemacht, das ging natürlich auf Kosten unserer defensiven Stabilität", erkannte Christian Klemann.

Handorf hätte das Ergebnis noch höher ausgestalten können, denn im zweiten Durchgang ergaben sich wirklich viele Chancen für den TSV. Unter anderem traf Julian Austermann nach einem schicken Direktpass-Spielzug die Latte. Trotz der ausbaufähigen Chancenverwertung war Frank Busch aber sehr einverstanden mit dem Auftritt seiner Jungs: "Man hat allen den Willen angesehen, Tabellenführer zu werden. Wir hoffen, dass wir lange oben dran bleiben, um immer wieder daraus Motivation ziehen zu können."

TSV Handorf - TuS Freckenhorst II 3:0 (0:0)
Tore:
1:0 Annegarn (52.), 2:0 Annegarn (82.),
3:0 Annegarn (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4