Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Greffens erste Punkte beim Derbysieg

Von Finn Bruns

(10.09.23) Wenn man wie der FC Greffen in den ersten vier Spielen null Punkte geholt und gerade einmal zwei Tore gemacht hat, gibt es schlechtere Zeitpunkte, um so richtig in die Saison zu starten, als ein Derby gegen einen Absteiger. Gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft von BW Beelen gewann die Mannschaft von der Herbergerstraße mit 2:0(1:0). "Wir hatten zwar etwas weniger Ballbesitz, aber die klareren Chancen. Von daher haben wir absolut verdient gewonnen", freute sich FCG-Coach Besnik Bojku.

Der hatte schon vor dem Spiel berichtet, dass er irgendwie ein ganz gutes Gefühl hat. Und obwohl er mal wieder mit enormen Personalproblemen zu kämpfen hatte, die sich durch die frühe Verletzung von Mark Lüttmann (6.) sogar noch verschlimmerten, agierte Greffen taktisch höchstdiszipliniert und verstand es, die Beelener Offensivbemühungen einzudämmen. Und als es nach einem Steilpass von Emir Peci einmal gefährlich wurde, vereitelte Keeper Maxi Lübbers die Führung der Gäste.

Schmett mit der Entscheidung

Bereits früh im Spiel hätte Greffen gerne einen Elfmeter gehabt, nachdem Lüttmann von BWB-Keeper Maik Wiese getroffen wurde, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Ebenfalls wurde ein Fallrückzieher-Tor von Leon Meier zu Verl aberkannt, weil Wiese zuvor behindert worden sein soll. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war sein Treffer allerdings gültig: Eine Ecke wurde von Michael Johanndeiter verlängert und Meier stand am zweiten Pfosten goldrichtig (35.). 

Auch nach dem Seitenwechsel kam Beelen nicht oft gefährlich vors Tor, die vielen Flanken konnte Greffens Verteidigung allesamt klären. Als eine Stunde gespielt war, wurde Leon Meier im Beelener Strafraum zu Fall gebracht, Florian Schmett verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 2:0 (61.). Danach passierte nicht mehr viel, Beelen konnte nicht mehr und Greffen musste nicht mehr. Besnik Bojku hofft selbstredend, dass der Sieg seiner Mannschaft Aufwind für die kommenden Wochen verschaffen wird. "Wir sind eine gute Truppe, die Stimmung hat die Mannschaft immer nach vorne getragen", erklärte er. Die vergangene Saison ist ein gutes Exempel. 

FC Greffen - BW Beelen 2:0 (1:0)
Tore:
1:0 Meier zu Verl (35.), 2:0 Schmett (61./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4