Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Triple-Schlag bringt Möwen auf die Siegerstraße

Von Finn Bruns

(11.09.23) Lange hielt der SC Everswinkel gegen die Reserve vom 1.FC Gievenbeck das Spiel offen und sorgte mit seinen Kontern immer wieder für Nadelstiche. Doch dann brachten drei Tore innerhalb von sechs Minuten die Möwen auf die Siegerstraße im Vitusdorf. Mit 4:0(0:0) siegte der FCG schlussendlich. "Es war wichtig, dass wir lange geduldig geblieben sind und keine Hektik in unser Spiel kam. Wir wussten, wie gefährlich Everswinkel dann werden kann", war Gievenbecks Co-Trainer Marko Tesic zufrieden, dass seine Mannschaft trotz der heißen Temperaturen einen kühlen Kopf bewahrt hatte. 

Seine Kicker waren von Anfang an gut im Spiel, doch sie konnten ihre Feldüberlegenheit nicht in einen Torerfolg umwandeln. Unter anderem scheiterte Florian Pfeifer nach einem Anspiel von Timon Tenambergen, auch in anderen Situationen konnte sich der SCE auf seinen starken Keeper Lukas Rempel verlassen. Everswinkel kam vor allem durch im Umschaltspiel immer wieder zu gefährlichen Aktionen, etwa musste ein Schuss von Lars Ottens auf der Linie geklärt werden. "Wir wussten, dass das Team, welches das erste Tor macht, das Spiel bestimmen würde", erklärte Tesic.

"Das zweite Tor war der Genickbruch"

Dementsprechend wichtig war es für die Möwen, nach einer Stunde in Führung zu gehen. Flo Pfeifer bekam den Ball von Constantin Matheis in den Lauf gespielt und ließ ihn so über den Fuß tropfen, dass Rempel keine Abwehrchance hatte (61.). "Der Junge ist momentan on fire. Er ist clever, erkennt die Situationen und hat gute Laufwege", lobte Tesic seinen Schützling, der jetzt schon sieben Saisontore hat. Nur drei Minuten nach dem 1:0 legte Julien Gnoth nach: Der Außenverteidiger schaltete sich mit nach vorne ein und bewies seine Offensivqualität (64.).

"Das zweite Tor war der Genickbruch für uns, in der ersten Halbzeit hatten wir uns teuer verkauft", fand SCE-Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff. Und die Gäste machten einfach weiter, erneut traf Pfeifer, nachdem ein abgeblockter Schuss bei ihm gelandet war (67.). Die Sache war geritzt, Gievenbeck konnte das Spiel entspannt zu Ende spielen und der starke Timon Tenambergen belohnte sich noch mit dem vierten Treffer (84.). Auch für ihn hatte Tesic nur lobende Worte übrig: "Ein sehr auffälliger Spieler, der viel arbeitet und immer versucht, der Mannschaft zu helfen." Da wird was dran sein, denn Dunkel-Steinhoff dachte sogar, dass es sich bei ihm um eine Leihgabe aus der Oberliga-Mannschaft handelte. Noch ist es nicht so weit. 

SC Everswinkel - 1.FC Gievenbeck II 0:4 (0:0)
Tore: 0:1 Pfeifer (61.), 0:2 Gnoth (64.),
0:3 Pfeifer (67.), 0:4 Tenambergen (84.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4