Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Chabos wissen wer der Babo ist. Außerdem weiß Sargon Chabo, wo das Tor steht.

Gelmer verliert erstmals

Von Finn Bruns

(08.09.23) Jetzt hat es auch GW Gelmer erwischt. Als eines von vier Teams waren die Grün-Weißen nach vier Spieltagen noch ungeschlagen, doch im fünften Spiel gegen die Reserve von Münster 08 gab es am Donnerstagabend die erste Niederlage. Beim hochverdienten 3:1(1:1) für die Kanalkicker knüpfte Nullacht an den ersten Saisondreier vom Wochenende an, während Gelmer einfach nicht ins Spiel kam. "Man hat gemerkt, dass uns der Sieg am Sonntag gut getan hat, wir kommen immer mehr in unsere Abläufe rein", war 08-Trainer Mats Uthmeier bestens zufrieden mit dem Spiel. 

Schon der Start in die Begegnung verlief ganz nach seiner Vorstellung, denn nach einer vierminütigen Ballbesitzphase seines Teams wurde Fabian Stiller auf der Sechzehnerkante gefoult und Referee Alexander Krombholz deutete auf den Punkt. Den Foulelfmeter verwandelte Sargon Chabo zur frühen Führung (4.). Chabo war gemeinsam mit Stiller und Steffen Koch Teil der Achse, an der sich die Gelmeraner die Zähne ausbissen. Doch für eine kurze Hoffnung kehrte die Hoffnung für die Gastgeber zurück, als Andre Riechmann nach einer Ecke zum Ausgleich einnetzte (35.). Ziemlich aus dem Nichts, denn der Angriff, aus dem die Ecke resultierte, war so ziemlich die erste gefährlichere Aktion der Hausherren. 

Stillers 70-Meter-Lauf bringt die Entscheidung

In den zehn Minuten bis zur Pause wurde Gelmer dann etwas griffiger und das Spiel gestaltete sich offener. Trotzdem hatte David John noch die Chance, Münster erneut in Führung zu schießen - doch sein Abschluss nach Vorlage von Stiller ging knapp übers Tor. "Zwischendurch kam bei uns der Glaube zurück, dass im Spiel etwas drin ist. Das hat aber nur bis zur Halbzeit gehalten", berichtete Gelmers Co-Trainer Steffen Hemesath, der den erkrankten Chefcoach Simo Sroub an der Seitenlinie vertrat. Nach dem Seitenwechsel hätten die Gäste schon eher das 2:1 erzielen können, aber GWG-Keeper Maxi Koch parierte einen Kopfball von Christoph Lange und Sargon Chabo fehlte bei seinem Abschluss die Präzision. 

Doch schließlich, knapp 20 Minuten vor dem Ende, belohnte sich Nullacht für den guten Auftritt: Bill Smidt wurde von Chabo in die Tiefe geschickt und er leitete den Ball auf Justus Schwarzer weiter, der schließlich in die Maschen traf (72.). Gelmer agierte fast ausschließlich mit langen Bällen, doch die Defensive der Gäste um Kapitän Koch, Timo Knopp und Keeper Moritz Rosenberger verteidigte all das, was in ihre Nähe kam. In der Nachspielzeit machte Fabi Stiller schließlich den Deckel drauf, als er nach einer geklärten Ecke den Ball bekam, 70 Meter übers Spielfeld marschierte und dann ins leere Tor traf (90.+1). "Wir sind ziemlich glücklich mit dem Spiel, nach dem schlechten Saisonstart überwiegt jetzt das positive Gefühl", freute sich Mats Uthmeier. 

GW Gelmer - SC Münster 08 II 1:3 (1:1) 
Tore:
0:1 Chabo (4./FE), 1:1 Riechmann (35.), 
1:2 Schwarzer (72.), 1:3 Stiller (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4