Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mauritz mit Kapitän Jonas Keller (r.) holte sich im Nachholspiel die Tabellenführung zurück. Foto: Renger

Mauritz ist 4:0-süchtig

Von Finn Bruns

(06.10.23) Würde der SV Mauritz sein nächstes Spiel nicht gegen den Tabellenzweiten aus Gievenbeck bestreiten, wüsste ich schon, auf welches Ergebnis ich tippen würde: natürlich auf ein 4:0 für den SVM. Gegen BW Beelen gewann die Mannschaft von Ivo Kolobaric zum vierten Mal hintereinander mit demselben Ergebnis. Bereits zur Halbzeit war die Partie durch drei Mauritzer Tore quasi vorentschieden. Auch der unterlegene Coach Stefan Bruns war beeindruckt vom Spiel der Münsteraner: "Die Niederlage ging auch in der Höhe in Ordnung. Mauritz hat uns nicht ins Spiel kommen lassen."

Für seine Beelener Jungs war es denkbar schlecht losgegangen: Mit Gerrit Fricke verletzte sich ein ganz wichtiger Spieler bereits nach sechs Minuten schwer, mit einem doppelten Außenbandriss musste er vom Krankenwagen abgeholt werden. "Das war für die Mannschaft ein Schock, danach waren wir mit dem Kopf nicht richtig da", berichtete Bruns. Das wussten die Gäste eiskalt auszunutzen. Wenzel Voß erzielte mit seinem Schuss aus etwa 18 Metern die Führung für den SVM (7.). 

Nienaber und Klein-Peters glänzen als Vorbereiter und Vollstrecker 

Eine Viertelstunde später legte Stefan Nienaber nach, das Tor ging jedoch hauptsächlich auf die Kappe von Julian Klein-Peters. Dieser hatte sich über die rechts Seite durchgesetzt und war in den Sechzehner eingedrungen. Seinen Querpass zu verwerten, war für Nienaber keine große Herausforderung mehr (22.). Beelen hatte in Durchgang eins eine gute Chance, aber Marco Spliethofe scheiterte an SVM-Schlussmann Simon König.

Kurz vor der Pause machte es Mauritz auf der anderen Seite besser, nach einer Spielverlagerung von Voß kam Nienaber in den Strafraum und legte auf den Torschützen Klein-Peters quer (44.). Mit dem 3:0 war das Spiel im Grunde entschieden, Mauritz verwaltete nach der Pause mehr und Beelen gelang es nicht, durch die starken Abwehrreihen durchzudringen. "Die ganze Mannschaft hat richtig hart defensiv gearbeitet, aus dieser Defensive sind dann gute Angriffe entstanden", war Ivo Kolobaric zufrieden mit der schnellen Transition im Spiel seines Teams.

Trotz einiger prominenter Ausfälle (Benny Siegert, Nils Hönicke, Matej Soce, Justus Seifert) lieferte der Tabellenführer einen richtig guten Auftritt ab. "Man hat gesehen, dass wir auch in der Breite gut aufgestellt sind", fand Kolobaric. In der Schlussphase markierte Michael Sanders schließlich den Endstand (83.) und konnte damit die Mauritzer Sucht nach 4:0-Siegen befriedigen.  

BW Beelen - SV Mauritz 0:4 (0:3)
Tore:
0:1 Voß (7.), 0:2 Nienaber (22.), 
0:3 Klein-Peters (44.), 0:4 Sanders (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4