Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Scheimann hält Freckenhorsts Dreier fest

Von Finn Bruns

(01.10.23) "Zum Glück haben wir uns heute mal für unsere gute Leistung belohnt", atmete Christian Klemann, Coach der Reserve vom TuS Freckenhorst, nach dem 1:0 (1:0) gegen den VfL Sassenberg auf. Seiner Mannschaft gelang es über weite Strecken des Spiels, kompakt zu verteidigen und den Gegner vom Tor wegzuhalten. Und wenn es dann doch mal gefährlich wurde, konnten sich die Feidieker auf ihren bärenstarken Schnapper Marcel Scheimann verlassen.

"Ein Riesenkompliment an ihn, für mich war er heute der beste Spieler", erkannte auch Sassenbergs Coach Nick Ostlinning an. Vom Spiel seines Teams war er jedoch alles andere als begeistert. Es mangelte an den sogenannten Basics, Ostlinning vermisste bei seinem Team den unbedingten Willen. Auch mit der Rückwärtsbewegung war er nicht einverstanden, vermutlich auch, weil seine Mannschaft das Tor des Tages nach einem Konter kassierte.

"Hätten noch eine Stunde länger spielen können..."

Sebastian Hustert hatte den Ball im Zentrum erobert und lief frei auf den Kasten zu, doch anstatt es alleine zu machen, legte er noch einmal auf Lutz Staljan quer, der nur noch einschieben musste (21.). Freckenhorsts Spielidee, aus einer sicheren Defensive heraus Nadelstiche durch Konter zu setzen, fruchtete ausgezeichnet. Sassenberg hatte durchaus Gelegenheiten auf den Ausgleich, ging aber zu fahrlässig mit seinen Chancen um. Scheimann hielt stark gegen einen direkten Freistoß von Sebastian Justus (40.), Tobi Brand traf das Tor aus spitzem Winkel nicht, nachdem er den Schnapper umkurvt hatte. 

Weil Sassenberg auf Dreierkette umstellte und auf den Ausgleich drückte, ergaben sich für den TuS auch einige Kontergelegenheiten. Doch die womöglich beste vergab Hustert, als er nach seinem Ballgewinn VfL-Keeper David Bergstein anschoss. "Wir hatten ein bisschen Glück, dass Sassenberg inkonsequent mit seinen Chancen umgegangen ist", gab auch Christian Klemann zu. Fünf Minuten vor dem Ende ergab sich dann die dickste Möglichkeit auf den Ausgleich. Ein von Brand verlängerter langer Ball landete bei Louis Niemerg, doch auch dessen Abschluss fand keinen Weg an Scheimann vorbei.

"Wir hätten noch eine Stunde länger spielen können, heute war einfach der Wurm drin", meinte Ostlinning und erklärte weiter: "Freckenhorst hat sich gepusht und gefightet, damit haben sie sich die Punkte heute verdient." Das konnte sein Gegenüber Klemann so unterschreiben: "Alle haben sich den Arsch aufgerissen. Wir haben gezeigt, dass wir auch ohne Unterstützung aus der ersten Mannschaft gewinnen können. Das ist gut für die Moral der Mannschaft." 

TuS Freckenhorst II - VfL Sassenberg 1:0 (1:0)
Tor:
1:0 Staljan (21.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4