Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nullacht gnadenlos gegen wehrloses Greffen

Von Finn Bruns

(01.10.23) Gibt es eine Steigerung vom Adjektiv "dezimiert"? Also jetzt nicht "dezimierter", sondern ein Wort, das zur aktuellen Personalsituation beim FC Greffen passt. Mit nur neun eigenen Spielern unterlag das Team von Besnik Bojku mit 0:8 (0:2) bei der Reserve von Münster 08. Höhö. Das passt ja. Wegen Nullacht halt, ne? Mats Uthmeiers Mannschaft präsentierte sich bis zum Schluss gnadenlos, damit war ihr Coach hochzufrieden: "Von Anfang bis Ende war es ein sehr konzentrierter Auftritt, auch in der Höhe war der Sieg verdient."

Greffen musste seine Truppe (mal wieder) mit Spielern aus der Reserve und von den alten Herren auffüllen. Sogar Reserven-Trainer Cüneyt Üstün rückte in die Startelf. Absurd. Bizarr. Grotesk. Verrückt. Die Kanalkicker aus Münster hatten von daher keine großen Schwierigkeiten, die Spielkontrolle an sich zu reißen. Knapp 20 Minuten lang hielten die Gäste noch die Null, dann aber platzte der Knoten nach einer schönen Einzelaktion von Henri Selle (19.). Der Torschütze spielt sein erstes Seniorenjahr und war wegen der Absage von Sargon Chabo in die Startelf gerutscht. 

"Am besten wäre jetzt Winterpause"

"Ich freue mich sehr für Henri, dass er sein erstes Tor bei den Herren gemacht hat", jubelte Mats Uthmeier über das Führungstor. Nach einer halben Stunde erhöhte David John nach einem Doppelpass mit Simon Köhler (28.), ehe die Hausherren nach dem Seitenwechsel richtig aufdrehten. Daniel Speerschneider (53./65.) und Ole Werner (63./68. per Foulelfmeter) schossen vier Tore innerhalb einer Viertelstunde, in der Schlussphase machte John noch seinen Doppelpack perfekt (85. per Foulelfmeter), auch Fionn Jördens butzte (90.+2). 

"Da braucht man nichts analysieren, mit so wenigen Jungs kann man in der A-Liga nicht bestehen", meinte  Bojku. "Am besten wäre jetzt Winterpause", so der FCG-Coach. Sein Gegenüber Mats Uthmeier fand: "Wir haben mit einer guten Passqualität und Schärfe in den Aktionen viele Chancen herausgespielt, obwohl Greffen sehr defensiv stand." Das kommende Spiel gegen Handorf dürfte für Münster jedoch eine ganz andere Hausnummer werden.

SC Münster 08 II - FC Greffen 8:0 (2:0)
Tore:
1:0 Selle (19.), 2:0 John (28.), 
3:0 Speerschneider (53.), 4:0 Werner (63.), 
5:0 Speerschneider (65.), 6:0 Werner (68./FE),
7:0 John (85./FE), 8:0 Jördens (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4