Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Woran hats jelegen, Björn Busch? Mal wieder an der zweiten Halbzeit. Foto: Teipel

Telgtes alte Leier

Von Finn Bruns

(05.10.23) Es ist ein Pattern, von dem sich die Reserve der SG Telgte im Moment nicht befreien kann. Immer wieder hält das Team von Björn Busch in der ersten Halbzeit gut mit, verliert nach dem Seitenwechsel aber die Ordnung und wird zunehmend unstrukturiert. So geschehen auch am Donnerstagabend gegen den SC Everswinkel. Die Vitusdörfler entschieden das Spiel dank eines Doppelpacks von Janek Schomaker mit 2:0(0:0) für sich. Vor allem sein zweiter Treffer hatte es in sich.

Aus knapp 25 Metern fasste sich der Angreifer ein Herz und schoss aufs Gehäuse von Telgtes Schnapper Tim Augustin. Der hatte beim präzisen Distanzschuss keine Abwehrmöglichkeit und acht Minuten vor dem Ende war das Spiel entschieden (82.). Zwölf Minuten zuvor hatte er sein Team bereits in Führung gebracht, nach einem Ballgewinn von Hannes Bellmann kombinierten sich die Gäste über Schomaker selbst und Tom Scheffer nach vorne kombiniert, Schomaker schloss dann erfolgreich ab (70.). "Janek hat seine Position und seine Aufgabe gefunden, zusammen mit Tom funktioniert es vorne gut", lobte Coach Christopher Dunkel-Steinhoff seinen Schützling. 

Greshake trifft nur den Pfosten

Die erste Halbzeit hatte sich noch recht ausgeglichen gestaltet. Everswinkel hätte ganz früh durch Lars Ottens in Führung gehen können, doch nach einer Minute ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite traf Telgtes Lars Greshake den Pfosten. "Wir müssen einfach mal in Führung gehen, dann kann man sich auch wieder hinten reinstellen", meinte Telgtes Trainer Björn Busch, der gleichwohl auch anmerkte, dass Everswinkel im ersten Durchgang die etwas klareren Möglichkeiten hatte. In der zweiten Hälfte gelang es den Telgtern dann nicht mehr, so kompakt wie noch vor dem Pausentee zu verteidigen, sodass sich für Everswinkel einige Chancen ergaben.

Trotzdem hätte die SGT kurz vor dem 0:1 auch selbst in Führung gehen können. Gegen einen Abschluss von Daniel Holthusen war SCE-Keeper Lukas Rempel allerdings zur Stelle (68.). Dann machte Schomaker mit seinem Doppelpack alles klar. "Seit langem habe ich mal wieder eine hochemotionale Rede in der Pause gehalten, das war sehr anstrengend, hat aber gefruchtet", freute sich Dunkel-Steinhoff, dass sein Team nach zuletzt vier sieglosen Spielen wieder gewinnen konnte. 

SG Telgte II - SC Everswinkel 0:2 (0:0)
Tore:
0:1 Schomaker (70.), 0:2 Schomaker (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (737 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3