Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Usslepp nimmt's auf seine Kappe 

Von Finn Bruns

(09.10.23) Eher selten findet man nach einer Niederlage einen Trainer, der die komplette Verantwortung für das Missgeschick übernimmt. Erst recht, wenn man nach vier Siegen hintereinander gegen ein Kellerkind verloren hat. Doch Veit Usslepp, Coach des SC Füchtorf, tat nach dem 2:3(2:2) beim 1.FC Mecklenbeck genau das. "Das war zu 100 Prozent meine Schuld, mir ist ein großer Fehler unterlaufen", so Usslepp, der im Nachhinein mit seiner taktischen Ausrichtung haderte. Dabei war es für den SCF überragend losgegangen. 

Denn schon nach zwölf Minuten führte das Team aus dem Spargeldorf mit 2:0, beide Male hatte Nazmi Muja für die Gäste getroffen, nachdem er den Ball von seinen Gegenspielern in den Fuß gespielt bekam (3./12.). "Das war alles nur Glück", befand Usslepp, der auch schon in der Anfangsphase einen überlegenen FCM gesehen hatte. "Wir haben die ganze Zeit das Spiel gemacht", sah Mecklenbecks Coach Kadir Incekulak das ganz ähnlich. Ein schneller Doppelschlag von Kapitän Endin Demirdag (29./32.) egalisierte den frühen Rückstand schließlich. 

Neben Demirdag hob Coach Incekulak auch die Leistung von Spielertrainer Ahmet Parsboga hervor: "Das waren die Angelpunkte in unserem Spiel." Folgerichtig war es dann auch Parsboga, der in der 69. Minute den Siegtreffer erzielte. "Die ganze Mannschaft hat aber ein starkes Spiel gemacht", lobte Incekulak sein Team für den zweiten Saisonsieg. Beim SCF, besonders bei Usslepp, war die Stimmung hingegen für die Tonne. "Ich habe nicht vom 3-5-2 aufs 4-4-2 umgestellt, spätestens nach dem 2:0 hätte das passieren müssen. Ich dachte aber, dass das schon so geht", meinte Usslepp. So fehlte den Füchtorfer defensiv ihre Kompaktheit - Mecklenbeck wusste das auszunutzen. 

1.FC Mecklenbeck - SC Füchtorf 3:2 (2:2)
Tore:
0:1 Muja (3.), 0:2 Muja (12.),
1:2 Demirdag (29.), 2:2 Demirdag (32.), 
3:2 Parsboga (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4