Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Yannick Lause und sein GWG bleiben oben dran.

Dank Rumao: Gelmer feiert Arbeitssieg

Von Finn Bruns

(09.10.23) Eine Halbzeit lang tat sich Grün-Weiß Gelmer beim VfL Sassenberg mehr als schwer, doch nach dem Seitenwechsel stellten sich die Münsteraner besser auf ihren Gegner ein und gewannen schließlich durch ein Tor von Luan Rumao mit 1:0(0:0). "Kategorie Arbeitssieg", befand GWG-Coach Simo Sroub anschließend. Denn nach der Führung verpasste es sein Team, für die Entscheidung zu sorgen. So blieb es bis zum Ende eine haarige Angelegenheit. 

Sassenberg gelang es in Durchgang eins gut, den Matchplan umzusetzen. Immer wieder wurde der VfL gefährlich im Umschaltspiel, jedoch traf Louis Niemerg früh nur das Lattenkreuz (2.) und Gelmers Schnapper Maximilian Koch hielt stark gegen einen Kopfball von Samuel Neufeld (11.). "Wir haben uns für die erste Halbzeit nicht belohnt. Es gewinnt nun einmal der, der die Tore macht", war VfL-Coach Nick Ostlinning enttäuscht über die Niederlage, die aus seiner Sicht nicht unbedingt hätte sein müssen. Eine Direktabnahme von Tobi Brand ging knapp am Kasten vorbei (21.), wenig später war Brand dann an einer weiteren kuriosen Szene beteiligt. 

Koch kurioso

Maxi Koch war bei einem langen Ball auf Brand aus seinem Tor gekommen und hatte den Ball aus Sicht des Schiedsrichters außerhalb des Strafraums in die Hand genommen. Er wollte Gelmers Schlussmann dann schon vom Platz stellen, Brand äußerte auf Nachfrage des Unparteiischen, dass er nicht genau wisse, ob das Handspiel im oder vor dem Sechzehner stattgefunden habe. Der Schiedsrichter nahm seine Entscheidung wieder zurück, Brand und Ostlinning waren nach dem Spiel ein wenig verwirrt. 

"Das war aber keine richtungsweisende Entscheidung, wir waren in dieser Saison schon drei Mal in Überzahl und haben es nicht gescheit ausgespielt", wusste Sassenbergs Coach, dass es für seine Truppe nicht unbedingt ein Vorteil ist, mit einem Mann mehr auf dem Feld zu stehen. In Hälfte zwei zeigte sich dann ein anderes Bild, Gelmer stand stabiler und konnte sich mehr Torchancen erarbeiten. Nach einem Schnittstellenpass von Luca Lause erzielte Luan Rumao schließlich die Führung für die Gäste (67.). Kurz zuvor hatte Sassenbergs Merlin Jankrift frei vor dem Tor Koch angeschossen (65.).

Pascal Altefrohne und Luca Lause hätten anschließend für Gelmer den Deckel drauf machen können, doch beide trafen mit ihren Schüssen nur den Pfosten. "Deshalb blieb es bis zum Schluss spannend", meinte Sroub. Unmittelbar gefährdet wurde der Sieg allerdings nicht mehr, denn im Spiel der Gastgeber fehlte in den Schlussminuten etwas die Risikobereitschaft. "Wir haben die Führung mit viel Engagement verteidigt", war Simo Sroub zufrieden mit der zweiten Halbzeit. Die Sassenberger müssen derweil aufpassen, dass sie nach dem guten Saisonstart nicht weiter in den Tabellenkeller rutschen. 

VfL Sassenberg - GW Gelmer 0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Rumao (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4