Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Greffen siegt trotz Chancenwucher

Von Finn Bruns

(08.10.23) "Als ich rausgegangen bin, haben wir noch mit 1:0 geführt." Björn Busch, Coach der Zwoten von der SG Telgte, hatte seinen Humor noch nicht ganz verloren. Trotz der Führung verlor seine Mannschaft im Kellerduell beim FC Greffen mit 1:2(1:0), und so langsam wird man müde, von den schlechten zweiten Halbzeiten der SGT zu schreiben. Woche für Woche gelingt es den Telgtern nicht, nach der Pause an ihre soliden ersten Hälften anzuknüpfen. Zu alledem leidet die Busch-Elf nun an einer Regel, von der ich bis heute noch nie gehört hatte. 

In der 53. Minute wehrte Telgtes Innenverteidiger Niklas Hermes beim Stand von 1:0 einen Schuss mit der Hand auf der Linie ab - es gab Elfmeter und eine rote Karte. So weit, so gut. Weil aber Jonas Pickhinke den Elfmeter an den Pfosten schoss, wird Hermes nicht nur für ein Spiel, sondern aller Voraussicht nach für einen längeren Zeitraum gesperrt. Hätte der Strafstoß gesessen, dann würde Hermes nur für ein Spiel fehlen. Besonders ärgerlich ist das für Telgte, weil das Spiel ja trotzdem verloren ging. "Der absolute worst case", fand Busch. Absurd. Diese Regelung war mir bislang völlig unbekannt. Wäre ich TikToker, würde ich jetzt sagen: "Schreibt mir in die Kommentare, ob ihr davon schon einmal gehört habt!" 

Vorbereiter Busch

Aber der Reihe nach: In der Anfangsphase bestimmte der FCG das Spiel, Mirco Pickhinke, Nils Terhar und Lars Becher vergaben die ersten Torchancen. Anschließend kamen die Telgter etwas besser in die Partie, nach einem Chippass von Björn Busch, der sich selbst in die Startelf rotiert hatte, erzielte Michel Plagge die Führung für die Gäste (36.). Die SGT hätte ihren Vorsprung sogar ausbauen können, aber Jonas Pickhinke schmiss sich in letzter Sekunde in einen Schuss von Dan Kouba. Verdient wäre das aber nicht gewesen, denn Greffen war in dieser Phase mindestens auf Augenhöhe. 

"Wir hatten Großchancen im Fünfminutentakt", fand Greffens Coach Besnik Bojku sogar. Doch erst eine Viertelstunde vor Schluss belohnten sich die Gastgeber für ihren Aufwand. Karsten Eggersmann wurde von Manuel Schmett bedient, nach einer Drehung landete sein platzierter Flachschuss im Eck (76.). Der FCG drückte immer weiter, vor allem die langen Einwürfe ließen die Defensive der Telgter verzweifeln. Eine solche Einwurfflanke von Nils Terhar brachte den Bojkunen schließlich auch den Siegtreffer. Lars Becher verlängerte sie mit dem Kopf und Marcel Haget erzielte in der Mitte das Tor (85.). 

"Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs, der Sieg ist wahnsinnig verdient", freute sich Bojku über das nachträgliche Geburtstagsgeschenk. Am Montag durfte er sich nämlich feiern lassen, während er am Sonntag seine Mannschaft feierte. Woah. Grandios übergeleitet, oder? Bei der SGT sollte indes klar sein, was getan werden muss, damit Björn Busch im Familienduell gegen seinen Onkel Frank vom TSV Handorf etwas mitnehmen kann. Der Coach muss 90 Minuten durchspielen. Dann wird das was. 

FC Greffen - SG Telgte II 2:1 (0:1)
Tore:
0:1 Plagge (36.), 1:1 Eggersmann (76.), 
2:1 Haget (85.)
Bes. Vorkommnisse: Greffens Jonas Pickhinke schießt einen Handelfmeter an den Pfosten (53.). Zuvor sah Telgtes Niklas Hermes die rote Karte wegen seines Handspiels auf der Linie. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4