Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Warum denn so bedröppelt, Andrea? Westbeverns Coach hatte nach dem Sieg eigentlich allen Grund zur Freude. Na gut, das Foto ist ja auch schon alt.

Westbevern macht's wie immer

Von Finn Bruns

(08.10.23) Wieder war es knapp, aber wieder ging Ems Westbevern als Sieger vom Platz. Zum vierten Mal hieß es in dieser Saison 1:0 für die Westbeveraner, dieses Mal unterlag ein personell arg gebeutelter SC Everswinkel. Entscheidend war ein mehrmals abgefälschter Freistoß von Philip Schange, oder wie es SCE-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff nannte: Ein "Ping-Pong-Scheiß-Ding". 

"Die Zuschauer taten mir leid, das war wirklich kein gutes Spiel", entschuldigte sich Westbeverns Trainer Andrea Balderi bei den Menschenmassen, die am Sonntagnachmittag in den Sportpark Wester gekommen waren. Auch seine Mannschaft hatte mit heftigen Personalproblemen zu kämpfen, es fehlten etwa Cedric Dierkes, Michael Licher und Fabian Seidel. Auch der spätere Siegtorschütze Schange ist noch nicht wieder so fit, dass er über die komplette Spielzeit durchhalten könnte. 

"Hauptsache gewonnen"

Es gab immer wieder Torannäherungen auf beiden Seiten, etwa verdribbelte sich Everswinkels Janek Schomaker im Ems-Strafraum, auf der anderen Seite scheiterten Jan Nosthoff und Adrian König. So richtig fette Dinger waren aber noch nicht dabei. Nach dem Seitenwechsel hatte Tom Scheffer die beste Chance für Everswinkel, doch er scheiterte frei vor Westbeverns Torsteher Kilian Neufend. Außerdem hätte es nach einem Einsteigen von Neufend gegen Alexander Perdun einen Elfmeter geben können, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. 

Eine Viertelstunde vor Schluss fiel schließlich das Tor des Tages, der Freistoß von Joker Schange fand irgendwie seinen Weg in die Maschen (76.). Kurz danach hätte Mathis Bücker die Entscheidung besorgen können, doch aus kürzester Distanz schoss er nach einem Anspiel von Nils Engberding übers Tor. Kurz vor Schluss hatte dann ausgerechnet Fred Isselhorst, Everswinkels ehemaliger Trainer, die Chance auf den Ausgleich, aber sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. 

"Heute hat die glücklichere Mannschaft gewonnen", fand Dunkel-Steinhoff, dass sein Team trotz des personellen Engpasses durchaus für mindestens einen Punkt infrage gekommen wäre. Sein Gegenüber Andrea Balderi meinte: "Hauptsache gewonnen! Man hat gemerkt, dass bei uns aktuell wirklich viele fehlen, daher muss jeder, der fit ist, ein bisschen mehr investieren." Westbevern mag nicht immer den schönsten Fußball spielen, aber die 20 Punkte, die momentan Platz zwei bedeuten, geben der Mannschaft auch ein Stück weit recht. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4