Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Wir haben irgendetwas verbrochen"

Von Finn Bruns

(08.10.23) Frank Busch, Trainer des TSV Handorf war nach dem 0:5(0:3) gegen die Reserve von Münster 08 völlig bedient. "Nach den letzten beiden Spielen (spätes 1:2 gegen Füchtorf sowie Aus im Elfmeterschießen gegen Westfalenligist Nordkirchen im Kreispokal, Anm.) waren die Beine so schwer, dass uns gar nichts gelingen wollte", berichtete er. Die Kanalkicker wussten die Fehler der Handorfer indes eiskalt auszunutzen. Überschattet wurde der starke Auftritt der Nullachter allerdings von der womöglich schweren Verletzung von Daniel Speerschneider. 

In der zweiten Halbzeit hatte er sich am Knie wehgetan, musste mit starken Schmerzen ausgewechselt werden. Gute Besserung auch von Handorf und von uns! Der möglicherweise längere Ausfall ist nicht nur deshalb besonders bitter, weil Speerschneider nicht mehr der jüngste Spieler ist, sondern auch, weil er für Nullacht enorm wichtig ist. Auch heute erzielte er das zwischenzeitliche 3:0 und machte damit kurz vor der Pause klar, dass nichts und niemand den Nullachtern ihre drei Punkte wegnehmen würde. 

"Krasse Disziplin und Bereitschaft"

Aber fangen wir von vorne an. Die Gäste waren von der ersten Minute an die bessere Mannschaft, hatten den Zugriff auf dem Feld und bestimmten das Spiel. Bis zur Führung dauerte es eine gute halbe Stunde, dann gewann Henri Selle den Ball im Pressing und spielte Sargon Chabo an, dessen Flanke wiederum Maximilian Ziegler einnickte (32.). "Unser Spiel mit Ball war sehr strukturiert, wir haben es sehr sauber gespielt", lobte Nullacht-Coach Mats Uthmeier den Auftritt seiner Männer. 

Die zündeten weiter ihr Feuerwerk, nach mehreren missglückten Klärungsversuchen des TSV bestrafte Nicolas Hülsenbeck schließlich die Fahrlässigkeit der Hausherren (41.). Und in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs machte Speerschneider dann sein Tor - eine kuriosen Nummer, denn von Handorfs Keeper Morten Redbrake landete der Ball auf dem Rücken vom Nullachter, von wo aus er ins Tor trudelte (45.+1). Nach der Pause zog Joker Max Reuter dem TSV endgültig den Stecker, mit einem Traumtor aus 20 Metern besorgte er das 4:0 (51.). Es gibt so Tage, da läuft einfach alles. 

Sieben Minuten später belohnte sich Henri Selle dann für seine starke Leistung, er erzielte das fünfte Tor innerhalb von einer halben Stunde Spielzeit (58.). Mats Uthmeier sah eine "krasse Disziplin und Bereitschaft" bei seinem Team, er war von der Geschlossenheit der Mannschaft ganz begeistert. Bei den Handorfern herrschte indes Frust nach dem vierten sieglosen Ligaspiel hintereinander. "Heute war es natürlich nicht an Pech festzumachen und Nullacht hat verdient gewonnen. Aber wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen, verlieren wir heute auch nicht. Irgendetwas haben wir verbrochen, wenn wir so bestraft werden", war Busch ratlos. 

TSV Handorf - SC Münster 08 II 0:5 (0:3)
Tore:
0:1 Ziegler (32.), 0:2 Hülsenbeck (41.), 
0:3 Speerschneider (45.+1), 0:4 Reuter (51.), 
0:5 Selle (58.)

 

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4