Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Bastian Boch (l.) ging hier rustikal ins Kopfballduell gegen Martin Große-Scharmann. Der Wackeraner hat's gespürt.
Nur noch wenige Minuten zu spielen: Schnell weg damit denkt sich Tim Jonas (vo.). Christopher Fritzsch und seine Roxeler sollten aber noch was zu bejubeln haben.

Fritzsch rutscht ins Glück


von Alex Piccin

(06.11.16) "Wahnsinn!" Wacker Mecklenbecks Coach Sven Lewandowski musste nach dem Schlusspfiff erst einmal durchatmen. Seine Elf hatte soeben vom BSV Roxel II den 2:2 (2:0)-Ausgleichstreffer kassiert. Die Kleeblätter gingen damit seit acht Spielen nicht mehr als Verlierer vom Feld.

"Das Ding dürfen wir nicht unentschieden spielen. Das ist schon ein ganz harter Drops gewesen", so Lewandowski weiter. Der BSV hat seiniges dazu getan, damit die Partie eine heiß umkämpfte wurde, bei der das Spielerische aber nicht auf der Strecke blieb. Es sah lange so aus, als ob der Spitzenreiter seine kleine Durststrecke beenden sollte. Im ersten Abschnitt hatte Michael Averweg für die Führung Wackers gesorgt - unter gütiger Mithilfe eines Luftlochs des BSV-Keepers Tobias Kramer (18.). 

Beide Seiten mit Moral

Nach einer halben Stunde wurde Averweg im Strafraum gelegt, Martin Große-Scharmann trat an, jagte den Elfer jedoch über das Ziel hinaus (31.). Der Angreifer bewies Moral: Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte er eine Vorarbeit von Robin Wald mit einem Schuss aus der Drehung zum 2:0 (45.). Moral bewiesen auch die Gäste, die sich ob des Nackenschlags Sekunden vor dem Pausentee nicht beeindrucken ließen, zumal sie bis dato nicht die schlechtere Mannschaft waren - im Gegenteil, wie Trainer Daniel Ferreira behauptete.

"Das war ein verdienter Punkt. Wir haben die erste Halbzeit dominiert", sagte er und zählte Torchancen von Christian Hester, Nils Schröder und Marvin Lamskemper auf. Im zweiten Durchgang klappte es dann mit dem Toreschießen, wenngleich Lewandowski beim Anschlusstreffer eine Abseitsposition monierte. Schröder steckte zu Jan Feldmann durch, der mit Auge Lamskemper am zweiten Pfosten mit einem hohen Schlag bediente. Der Kapitän hielt die Birne hin und drehte jubelnd ab (71.). In der Schlussphase wurde es dann doch mehr Kampf als Kunst. 

Die Nachspielzeit war angebrochen, da jagte Roxel einen Ball durch den Mecklenbecker Strafraum, von der anderen Seite wurde er wieder in die Mitte gegrätscht, wo Christopher Fritzsch richtig stand und das Teil über die Linie drückte (90.+3). Proteste der Gastgeber kamen auf, die eine Abseitsposition gesehen haben wollten. Doch der Unparteiische schmetterte diese ab und pfiff kurz darauf ab.

Wacker Mecklenbeck - BSV Roxel II     2:2 (2:0)
1:0 Averweg (18.), 2:0 Große-Scharmann (45.),
2:1 Lamskemper (71.), 2:2 Fritzsch (90.+3)
Bes. Vorkommnis: Große-Scharmann verschießt Foulelfmeter (31.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4