Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Präsent und konsequent

von Malte Greshake

(05.11.18) Das war eine ärgerliche Angelegenheit für die Reserve des SV Herbern: Hatte sich doch in den letzten beiden Spielen ein Trend zum Positiven für das Team von Christian Adamek angedeutet, musste sich die Zweite jedoch an diesem Sonntag gegen den SV Bösensell mit 0:4 (0:4) geschlagen geben. Eine effektive Halbzeit reichte den Gästen nämlich, um quasi nach 45 Minuten den Sack schon zuzumachen.

Bereits nach fünf Minuten ging der SV Bösensell schon in Führung: Mirko Lips stand nach einem Eckball am zweiten Pfosten goldrichtig und netzte zum frühen Glücksmoment ein (5.). Der SV Herbern II hatte sich eigentlich viel mehr vorgenommen, doch die Hausherren mussten zuschauen, wie fast jeder SVB-Schuss ein Treffer war: Nils Schulze Spüntrup nutzte irgendwann eine solche Chance, um die Führung auszubauen (25.). Und es kam noch schlimmer für die Gastgeber: Wieder nach einer Ecke war erneut Lips zur Stelle und besorgte die Vorentscheidung vor der Pause (38.). Doch das war es dann wirklich immer noch nicht, da Till Leifken praktisch mit dem Pausenpfiff die Führung noch weiter in die Höhe schraubte (44.).

In Durchgang zwei klappte es dann besser für die Herberner, doch Bösensell spielte es nun trocken herunter, sodass nichts mehr Nennenswertes zu berichten gewesen wäre. Adamek war hinterher vor allem wegen der ersten 45 Minuten verärgert. Aber: "Fußballerisch und von der Einstellung her war das heute echt in Ordnung. Wenn du allerdings schon 34 Dinger kassiert hast, weißt du, dass etwas verändert werden muss." Fabian Leifken, der aufgrund des urlaubenden Mathias Krüskempers heute die Zügel alleine in der Hand hielt, gefiel vor allem die auf den Platz gelegte Konsequenz seiner Truppe. "Die Jungs waren von Beginn an sehr präsent auf dem Platz. Sie haben sich lautstark unterstützt und viele zweite Bälle gewonnen", gab der Coach bei den Westfälischen Nachrichten zu verstehen. Aufgrund des ansprechenden ersten Durchgangs alles in allem ein verdienter Sieg für den Tabellenfünften.

SV Herbern II - SV Bösensell     0:4 (0:4)
0:1 Lips (5.), 0:2 Schulze Spüntrup (25.),
0:3 Lips (38.), 0:4 T. Leifken  (44.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3