Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Endlich mal wieder eiskalt

von Malte Greshake

(17.03.19) Mit diesem Ausgang war dann wirklich doch nicht zu rechnen. 4:2 (0:1) hieß es am Ende aus der Sicht von GS Hohenholte gegen die Gäste aus Davensberg. Ein Ergebnis, das vor allem aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung der Hausherren zustande kam. Die Davaren präsentierten sich in ihrem sonst so sicherem Spiel jedoch ungewohnt fehlerbehaftet.

Vor allem hinten kompakt verteidigen: Mit dieser Devise gingen die Hohenholter in die Begegnung mit dem Drittplatzierten. "Das haben die Jungs sehr gut umgesetzt, jeder hat dem anderen auf dem Platz geholfen", beobachtete auch GS-Co-Coach Heiko Walters. "Wir haben die Zweikämpfe angenommen und waren hinterher auch mal wieder effektiver vorm Tor." Die erste Duftmarke setzte Fabian Zeller mit seinem Schuss aus gut 18 Metern: Der Ball prallte allerdings vom Aluminium ab (15.). Bis zur Pause dominierten jedoch die Gäste noch das Spielgeschehen und kurz vor dem Halbzeitpfiff köpfte Maurice Tia dann zur Führung ein (45.+1). 

"Genau so weitermachen"

Doch die Hohenholter ließen sich an diesem Tag nicht von ihrer Mission abbringen. Fast mit dem Wiederanpfiff veredelte der wieder mal starke Mario Boonk eine Einzelaktion mit einem Flachschuss außerhalb des Sechzehners (51.), ehe Patrick Wilhelmer sogar einen schnellen Doppelschlag folgen ließ: Zunächst jagte er einen direkten Freistoß in des Gegners Netz (61.), ehe Wilhelmer das Leder nach einem Spielaufbaufehler der Davaren unter die Latte nagelte (64.). Doch ganz am Ende mit ihrem Latein waren die Gäste noch nicht: Tias zweiter Treffer an diesem Tag ließ die Davensberger noch einmal hoffen (66.). 

Als Kelvin Shabani knappe zehn Minuten später allerdings Fabian Zeller im eigenen Strafraum pfählte und Frederik Fechner den folgenden Strafstoß sicher verwandelte (77.), platzten die Aufholjagdträume der Gäste. Vor allem Davaria-Trainer Masen Mahmoud war nach der Partie alles andere als einverstanden mit dem Auftritt seiner Jungs. "Wir haben Fehler gemacht, die keine F-Jugend machen würde", sagte Mahmoud zu den Westfälischen Nachrichten. "Das wird Konsequenzen haben."

GS Hohenholte - Davaria Davensberg     4:2 (0:1)
0:1 Tia (45.+1), 1:1 Boonk (51.),
2:1 Wilhelmer (61.), 3:1 Wilhelmer (64.),
3:2 Tia (66.), 4:2 FE Fechner (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4