Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Witzigerweise verdient"

von Malte Greshake

(18.03.19) "Die Leichtigkeit fehlt uns einfach im Moment", hatte Klas Tranow noch trotz des Sieges gegen Warendorf am vorherigen Sonntag bemerkt. Worte, die sich wahrscheinlich auch für den TuS-Coach zu schnell bewahrheitet haben. Beim Heimspiel gegen die Reserve des SV Herbern kassierten die Altenberger an diesem Wochenende nämlich eine satte 1:4 (0:3)-Niederlage, die zum Teil aber auch dadurch zustande kam, weil die Gäste die Fehler der Hausherren eiskalt bestraften.

Bereits nach wenige Minuten musste TuS-Keeper Jan Fabian Winter schon hinter sich greifen: Mirco Kortendicks Ecke war - vielleicht auch begünstigt durch den Wind - immer länger geworden und schlug direkt am zweiten Pfosten ein (8.). "Das Gegentor hat uns dann vollkommen aus dem Konzept gebracht", wusste auch TuS-Co Daniel Efker. Die gesamte Altenberger Mannschaft schien nun neben sich zu stehen, und Carlo Bentrup (18.) sowie Nils Bußkamp (23.) nutzen mit ihren Toren die Unzulänglichkeiten des Gegners kompromisslos aus.

Cangül und Wartenberg im Unglück

Vermeintlich schnell war die Partie also entschieden. Obwohl Görkem Cangül dann kurz nach dem Seitenwechsel den Ball ins eigene Tor klärte (48.) und so den TuS noch einmal aufhorchen ließ, kamen sich die Gastgeber erneut selber in die Quere: Dominik Wartenberg sah aufgrund einer Beleidigung den glatt roten Karton (60.) und schwächte so sein Team noch mehr. In Unterzahl war es dementsprechend schwierig, eine Aufholjagd zu starten, doch die Herbern spielten es jetzt auch clever zu Ende. Bastian Bergmanns Treffer in der Nachspielzeit machte an diesem Tag ein für alle Mal den Deckel drauf (90.+1).

"Witzigerweise war es heute verdient, die Punkte nehmen wir natürlich mit", äußerte sich ein zufriedener Christian Adamek nach der Begegnung. "Wir wurden nach der frühen Führung nicht übermütig und hatten die ganze Zeit Struktur in unserem Spiel. Es passte einfach." Alles in allem waren es natürlich immens wichtige Punkte im Abstiegskampf für die Herberner. 

Und wie sieht es beim TuS aus? Da wissen die Verantwortlichen natürlich schon länger, woran es in letzter Zeit harkt. "Es ist momentan einfach eine Einstellungs- und Motivationssache", redete Efker nicht lange um den heißen Brei herum. "Wir müssen jetzt den Spaß wieder zurückgewinnen und diese Phase überstehen. Vielleicht fehlt bei unserer jungen Mannschaft in manchen Momenten auch einfach die Erfahrung." Trotzdem sei man sich in Altenberge sicher, die Saison vernünftig zu Ende bringen zu können.

TuS Altenberge II - SV Herbern II     1:4 (0:3)
0:1 Kortendick (8.), 0:2 Bentrup (18.),
0:3 Bußkamp (23.), 1:3 ET Cangül (48.),
1:4 Bergmann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4