Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ungekrönte Herberner Leistungssteigerung


von Pascal Bonnekoh

(17.11.19) Nach jetzt vier Niederlagen in Folge kann man beim SV Herbern II so langsam aber sicher von einer kleinen Krise sprechen. Beim BSV Roxel II sieht es hingegen völlig anders aus. Mit dem 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg in Herbern sicherte sich der BSV den vierten Dreier in Folge. Von einem großen Leistungsunterschied war trotzdem nicht viel zu sehen. Gegen gut aufspielende Herberner tat sich Roxel lange schwer.

Roxel trat selbstbewusst auf und nahm das Spiel umgehend in die eigene Hand. Mit hohem Pressing und viel Ballbesitz stellten sie den Gastgeber vor die ein oder andere Aufgabe. Doch Herbern hielt stand. Einen kurzen Schreckmoment gab es aber trotzdem. Güfab Hatam köpfte bereits nach sieben Minuten zur vermeintlichen Gästeführung ein. Der Unparteiische entschied aber umgehend auf Abseits. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Herbern dann immer stärker und kam ebenfalls zu Chancen. Die Größte kurz nach Wiederanpfiff.

Schiedsrichter unterbindet Hatams Hattrick 

Gleich zwei Mal in kürzester Zeit hielt BSV-Keeper Thorben Hövelmann den eigenen Kasten dicht. Tom-Louis Brinkmann und Simon Schwert vergaben jeweils aus aussichtsreicher Position. In der Mitte der zweiten Halbzeit durfte sich Hatam, nach dem zurückgenommenem Treffer aus der ersten Halbzeit, dann aber wirklich freuen. Nach Pass von Tim Niesing behielt er in der 56. Minute gegen Schlussmann Adamek die Nerven. Kurze Zeit später erstickte der Schiedsrichter erneut einen Jubel des Roxeler Goalgetters im Keim. Abermals entschied der Unparteiische nach Treffer von Hatam auf Abseits.

Auf der anderen Seite hatte Herbern diese Partie aber noch lange nicht aufgegeben. In der 80. Minute schickte Brinkmann Mathis Hülk auf die Reise. Sein Querpass fand seinen Weg dank eines Klärungsversuchs eines Roxeler Defensivspielers in den gegnerischen Kasten. Ab diesem Moment wollten beide Mannschaften den Sieg. Doch der Lucky Punch gelang dem Gast. In der 86. Minute marschierte Soufian Rakass auf das Herberner Tor zu und entschied die Partie für seinen BSV Roxel.

Die Sache mit der Belohnung

Herberns Coach Daniel Heitmann freute sich nach der Partie einerseits über die Leistung seiner Mannschaft, doch ärgerte sich auf der anderen Seite über die liegengelassenen Punkte: "Wir haben insgesamt ein ordentliches Spiel gemacht. Roxel hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber wir haben wenig zugelassen. Es tut weh, dass wir gegen einen guten Gegner so ein gutes Spiel zeigen ohne uns zu belohnen. Bitter."

Roxels Trainer Bernd Westbeld hingegen schwebt im siebten Himmel: "Wir spielen 35 Minuten richtig guten Fußball, aber belohnen uns nicht. Wir müssen ein, zwei Dinger machen. Gott sei Dank machen wir am Ende aber das 2:1. Wir müssen das Spiel aber vorher durchbringen. Insgesamt bin ich mit dem vierten Sieg in Folge und dem gefestigten dritten Platz zufrieden. Es macht Spaß."

Zu diesem Zeitpunkt wusste der Coach noch nicht von Mecklenbecks, sowie Bösensells Niederlage. Denn durch den eigenen Sieg steht der BSV nun nur noch drei Punkte hinter dem Spitzenreiter auf dem zweiten Tabellenplatz.

SV Herbern II - BSV Roxel II     1:2 (0:0)
0:1 Hatam (56.), 1:1 Hülk (80.)
1:2 Rakass (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4