Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Herbern überrumpelt Aasee


Von Pascal Bonnekoh

(13.09.20) Mit der Spielweise des SV Herbern II hatte BW Aasee II-Coach Christian Weyde nicht so wirklich gerechnet. Stark agierende Herberner kauften den Gastgebern von Beginn an den Schneid ab und gewannen verdient mit 2:1 (1:0).

"Ich habe schon häufiger gehört, dass Herbern eine Wundertüte ist. Die waren überraschend stark am Anfang. Da mussten wir uns erstmal ein bisschen schütteln", so Weyde. Mit frühem Pressing und hoch agierenden Stürmern setzte der SVH Aasee früh unter Druck und belohnte sich dafür auch umgehend. bereits nach acht Minuten sorgte Mirco Kortendick für die Herberner Führung. Nach einem langen Ball Kilian Hörings marschierte Kortendick frei auf den gegnerischen Kasten zu und versenkte die Kugel im kurzen Eck.

Mehr ein Ehrentreffer als ein Anschlusstreffer

Auch beim 2:0 hatte Kortendick seine Füße im Spiel. Dieses Mal trat er aber als Vorbereiter in der Erscheinung. Seine flache Flanke bugsierte Lars Overs per Direktabnahme in den gegnerischen Kasten. Aasees Anschlusstreffer kam dann deutlich zu spät. Erst in der 83. Spielminute verkürzte Nick Steffen zum 1:2. Für den Ausgleich war danach keine Zeit mehr. Das wäre für Weyde aber auch zu viel des Guten gewesen: "Wir hatten noch eine ganz theoretische Chance auf ein dreckiges Unentschieden. Der Sieg ist aber verdient. Die Art und Weise wie Herbern gespielt hat, hat uns einfach überrumpelt."

Da Herbern am ersten Spieltag direkt spielfrei hatte, war es für sie der erste Sieg im ersten Spiel der neuen Spielzeit. Heitmann zeigte sich überaus glücklich über die Leistung seiner Jungs: "Wir sind von Anfang an gut drin gewesen und haben uns früh belohnt. Danach hatten wir eine sehr gute Phase, wo ich gerne gesehen hätte, dass wir uns erneut belohnen. Stattdessen kam Aasee nach 20 Minuten besser ins Spiel. Nach der Pause waren wir aber direkt wieder besser drin."

BW Aasee II - SV Herbern II     1:2 (0:1)
0:1 Kortendick (8.), 0:2 Overs (50.),
1:2 Steffen (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 MS:Spielabbruch an der Pleistermühle
» [mehr...] (316 Klicks)
2 Krombacher-Pokal: GW Gelmer - BSV Roxel 4:6 n.E.
» [mehr...] (302 Klicks)
3 Krombacher-Pokal: GW Amelsbüren - Westfalia Kinderhaus 1:3
» [mehr...] (292 Klicks)
4 Kreisliga A1: TSV Handorf - SC Münster 08 II 0:1
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A2 Münster: BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 1:0
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Saxonia Münster - BG Gimbte 2:1
GS Hohenholte - BSV Roxel II 1:0
SV Mauritz - SV Fortuna Schapdetten 2:4
1. FC Gievenbeck II - SC Nienberge 4:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:3
FC Mecklenbeck - SG Selm 0:6
VfL Wolbeck II - Warendorfer SU 0:2
Davaria Davensberg - TuS Hiltrup 2:0
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 5:2
TSV Handorf - Warendorfer SU II 0:0
SC Füchtorf - SC Münster 08 II 2:2
SV DJK Everswinkel - SV BW Beelen 2:4
VfL Sassenberg - SV Ems Westbevern 4:0
SG Sendenhorst - BSV Ostbevern 1:2
SV Mauritz - BG Gimbte 0:1
1. FC Gievenbeck II - TuS Saxonia Münster 4:0
GW Albersloh - BSV Ostbevern 1:3
FC Greffen - Warendorfer SU II 2:2
SC Hoetmar - BW Beelen 3:5
VfL Sassenberg - SC DJK Everswinkel 1 1:0
TSV Handorf - SC Münster 08 II 0:1
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 1:1
Eintracht Münster - SC Nienberge 3:1
BW Aasee II - Davaria Davensberg 5:1
BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 1:0
TuS Altenberge II - SW Havixbeck 3:1
VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup II 1:3
SV Herbern II - SV Rinkerode 1:0
BSV Roxel II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SG Selm - Davaria Davensberg 3:0
Warendorfer SU II - SC DJK Everswinkel 1:0
SW Havixbeck - TuS Saxonia Münster 2:0
BSV Roxel II - TuS Altenberge II 6:2
SV Herbern II - TuS Ascheberg 3:1
Warendorfer SU - FC Mecklenbeck 3:0
SV Rinkerode - VfL Wolbeck II 3:0
SV Fortuna Schapdetten - FC Münster 05 0:1
Eintracht Münster - 1. FC Gievenbeck II 5:2
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 0:4
SV BW Beelen - SC Füchtorf 2:2
SC Westfalia Kinderhaus II - SV Mauritz 4:0
GW Albersloh - SG Sendenhorst 0:4
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 0:5
BG Gimbte - GS Hohenholte 1:1
SW Havixbeck - 1. FC Gievenbeck II 5:2
FC Münster 05 - SV Mauritz 1:0
Wacker Mecklenbeck - BW Aasee II 3:2
BG Gimbte - Eintracht Münster 1:4
SC Münster 08 II - GW Albersloh 6:0
Warendorfer SU II - SC Hoetmar 0:1