Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ersten Dreier durch dreifachen Mersmann


Von Pascal Bonnekoh

(04.10.20) Nach drei Spielen stand BW Aasee II noch ohne Punkte dar. Dank des späten Dreierpacks eines Neulings durften beim 3:1 (0:0)-Erfolges beim SV Rinkerode jetzt aber auch endlich die Blau-Weißen mal jubeln.

"Unter den erlaubten Umständen haben wir uns gerade gut gefeiert. Wir sind auf jeden Fall zufrieden. Das ist ein geiles Gefühl", so BW-Coach Björn Hartmann direkt nach Abpfiff. Eine gewisse Anlaufzeit brauchten die Blau-Weißen aber auch in dieser Partie. Erst in der 58. Spielminute brachte Neuzugang Felix Mersmann die Gäste in Führung. Aus 20 Metern zog er einfach mal ab und hämmerte die Kugel genau in den Knick. Dieses Kunststück nahm sich Felix Lütke Wöstmann zehn Minuten später wohl mal eben als Vorbild. Er feuerte einen direkten Freistoß maßgenau und unhaltbar in den Aasee-Kasten.

Spielweise dem Wetter angepasst

In der 83. Minute stimmte beim SVR die Absicherung nicht, sodass Mersmann plötzlich allein auf weiter Flur war und zur erneuten Gästeführung einschob. In der Nachspielzeit krönte er seine persönliche Leistung mit einem Hattrick, nachdem Rinkerode hinten aufgemacht hatte. Rinkerodes Trainer Sven Kuschel zeigte sich nach den zuletzt überzeugenden Leistungen unzufrieden: "Aus meiner Sicht geht der Sieg für Aasee völlig in Ordnung. Wir haben so gespielt, wie das Wetter - relativ trist."

Bei Hartmann überwog natürlich die Freude, doch eine sachliche Analyse ließ er sich dennoch nicht nehmen: "Wir haben ähnlich wie gegen Wacker aggressiv angefangen und sind dadurch gut ins Spiel gekommen. In der ersten Halbzeit war das Spiel offen, aber ich fand uns einen Ticken stärker. Wir haben dann gesagt, solange die Fitness und die Kondition es zulässt, bleiben wir bei dem Spiel. Mersmann macht dann zum 1:0 ein Traumtor. Aber auch Rinkerode hat einen mega geilen Freistoß geschossen. Chapeau. Den kann man nicht besser schießen. Der Torwart von Rinkerode hat auch ein extremes Lob verdient. Er hat zwei, drei Mal weltklasse gehalten. Insgesamt haben wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Wir haben viel den Ball laufen lassen und uns endlich belohnt."

SV Rinkerode - BW Aasee II     1:3 (0:0)
0:1 Mersmann (58.), 1:1 Lütke Wöstmann (68.),
1:2 Mersmann (83.), 1:3 Mersmann (90.+2)
 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3