Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

A-Jugendlicher schießt Hiltrup II aus dem Keller


Von Pascal Bonnekoh

(24.04.22) Der TuS Hiltrup II hat erneut einen ganz wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenverbleib eingefahren. Nach dem deutlichen 4:0-Erfolg über BW Aasee II gewann man auswärts beim SV Herbern II denkbar knapp mit 4:3 (2:1).

Mit jetzt sieben Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen kann man so langsam wieder ein wenig entspannen in Hiltrup. Coach Ronald Schulz sieht das jedoch ein wenig anders: "Der Sieg war gnadenlos wichtig für uns. Wir haben mit Ascheberg und Davensberg noch wichtige Spiele vor uns. Die Messe ist noch nicht gelesen."

Herbern macht es nochmal spannend

Der Auftakt in diese Partie hätte andererseits kaum besser verlaufen können. Herbern kam eigentlich gut ins Spiel, aber der TuS machte die Tore. Tim Ingo Lüer marschierte in Richtung Herberns Sechzehner und zog einfach mal ab. Sein Strahl landete direkt im Knick (22.). Der junge Alessio Paglia, der eigentlich noch für die eigene U19 kickt, setzte kurze Zeit später noch einen drauf und erhöhte prompt auf 2:0 (25.). "Danach haben wir uns gefangen und vor der Pause noch mit dem 1:2 belohnt", so Herberns Coach Daniel Heitmann.

Nach einem Konter über Tim Jäger schob Marian Tüns die Kugel über die Linie (43.). Kurz nach dem Seitenwechsel kam es dann wiederum zur wohl spielentscheidenden Szene. Herbern bekam in der 57. Spielminute einen Elfmeter zugeschrieben. Tüns trat an, doch Felix Schröter hielt seinen Kasten sauber. Und kurz darauf erhöhte Paglia dann auch noch auf 3:1 (64.) und Jens Henrotte sogar auf 4:1 (70.). "Nach dem 4:1 dachte man, dass die Messe gelesen wäre. Herbern ist aber nochmal rangekommen, sodass es hintenraus richtig eng wurde", erzählte Schulz.

Jugend forscht

Mirco Kortendick machte mit einem Doppelpack (75./87.) die Partie tatsächlich nochmal so richtig spannend. Die Punkte gingen dennoch nach Hiltrup. "Das war letztendlich zu spät. Das war eine bittere Niederlage. Hiltrup war brutal effizient, während wir nicht so effektiv gegen den Ball waren, wie zuletzt. Wir hatten in der Rückrunde bisher nur ein Gegentor bekommen und heute waren es direkt vier. Wir sind personell aber auch am Stock gegangen. Wir hatten zwei aus der A-Jugend und einige angeschlagene Spieler dabei. Der Einsatz, Wille und Glaube passte aber bis zum Schluss. Von daher war es ok. Es hätte mich aber gefreut, wenn das belohnt worden wäre", fasste Heitmann die Partie zusammen.

Auch Schulz, hatte abermals mit Kaderproblemen zu kämpfen: "Wir hatten wieder eine neue Aufstellung. Heute sind Spieler 41 und 42 zum Einsatz gekommen. Mit Alessio und Erik Jensen hatten wir zwei A-Jugendliche dabei. Jensen hat in seinem ersten Seniorenspiel direkt durchgespielt und Alessio hat in seinem zweiten Einsatz zwei Tore gemacht. Das war schon toll. So soll man sich das vorstellen."

SV Herbern II - TuS Hiltrup II     3:4 (1:2)
0:1 Lüer (22.), 0:2 Paglia (25.),
1:2 Tüns (43.), 1:3 Paglia (64.),
1:4 Henrotte (70.), 2:4 Kortendick (75.),
3:4 Kortendick (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3