Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

In seinem womöglich vorletzten Spiel für die zweite Mannschaft des TuS Hiltrup will Marco Bethge (hinten) nochmal alles raushauen.

In die Suppe spucken


Von Pascal Bonnekoh

(13.05.22) Viele Blicke werden an diesem Wochenende in Richtung Hiltrup gehen. Die Warendorfer SU hat alles in eigener Hand und kann im Auswärtsspiel gegen die Zwote des TuS Hiltrup die Meisterschaft vorzeitig klar machen. Da gibt es jedoch den ein oder anderen, der da möglicherweise noch etwas gegen hat.

"Gegen Warendorf kann man nur gewinnen. Wir können denen in die Suppe spucken. Wir werden alles geben, um das Spiel zu gewinnen", so der Ur-Hiltruper Marco Bethge. Hier baut der Innenverteidiger nicht nur auf die erfahrenen Mannschaftskollegen, sondern insbesondere auch auf den Nachwuchs: "Wir werden wieder viele A-Jugendliche dabei haben, die sich für die zweite oder gegebenenfalls sogar für die erste Mannschaft empfehlen wollen."

"Elvir ist ein cooler Typ"

Es kommt jetzt wiederum nicht allzu überraschend, dass bei der Zwoten viele junge Hüpfer rumlaufen. Immerhin hat Elvir Osmoni bis vor Kurzem noch die eigene U19 trainiert, ehe er plötzlich an der Seitenlinie der zweiten Mannschaft stand. "Wir müssen immer mal wieder welche an die Erste abgeben, daher hat Elvi welche aus der A-Jugend mitgebracht. Man merkt schon, dass eine Umbruchsstimmung da ist. Es wird sich bereits auf die nächste Saison vorbereitet", so Bethge

Gleichzeitig hat der neue Übungsleiter bereits einen positiven Eindruck hinterlassen. "Elvir ist ein cooler Typ. Es wirkt wie einer von uns, er spricht wie wir und hört die selbe Musk. Er agiert mehr auf der Kumpelschiene." Trotzdem wird Bethge die Mannschaft am Ende der Saison wohl verlassen. "Ich habe schon länger überlegt, ob ich mich der vierten Mannschaft anschließen möchte. Ich spiele seit sieben Jahren in der zweiten Mannschaft und will fußballerisch einen Gang runterschalten."

Man könnte jetzt meinen, dass Bethge bereits stramm auf die 40 Jahre zugeht, aber tatsächlich befindet er sich mit nur 25 Jahren eigentlich noch im besten Fußballer-Alter. "Ich habe fußballerisch nicht wirklich große Ambitionen. Mir ist es nicht wichtig, ob ich nochmal Bezirks- oder Landesliga in meinem Leben spielen könnte. Ich will einfach nur mit meinen Kumpels ein bisschen in der Kreisliga C zocken. Ich weiß aber auch, dass die Tür zur Zweiten nicht ganz zu ist. Mal schauen, wie viel Spaß ich in der Vierten haben werde und wenn es nicht so meins ist, habe ich mit Elvir einen, der mir die Tür da nicht zu haut." 

 

Anschwitzen, der 25. Spieltag

BW Aasee II - GW Albersloh (Sonntag, 12:15 Uhr)
Nicht nur an der Tabellenspitze geht es an diesem Wochenende heiß her. Im Abstiegskampf ist für BW Aasee II noch alles drin. Dafür benötigt man jedoch dringend eine Leistungssteigerung. Allein in den letzten zwei Partien kassierte man insgesamt 14 Gegentore. Wenn das so weitergeht, sieht es um die Blau-Weiße Zukunft nicht wirklich rosig aus. Mit GW Albersloh ist eine Truppe zu Gast, die zuletzt ebenfalls ordentlich auf die Mütze bekommen hat. Mit 0:5 musste man sich Wacker Mecklenbeck geschlagen geben. Das hat Coach Julian Spangenberg überhaupt nicht gefallen. Die Frage ist, welche Mannschaft die bessere Reaktion zeigt.
Bethge: Albersloh fand ich im Spiel gegen uns bockstark. Ich tippe auf ein 0:2.
Heimspiel-Tipp: 2:2

VfL Wolbeck II - BW Ottmarsbocholt (Sonntag, 12:30 Uhr)
Auch für den VfL Wolbeck II geht es am Sonntag um Alles. Für die Wolbecker sieht es sogar noch düsterer aus. Man hat den Nichtabstieg schon längst nicht mehr in der eigenen Hand. Die Partie gegen BW Ottmarsbocholt ist Wolbecks letzte in dieser Spielzeit, während die Konkurrenten noch eine weiteres Spiel in der Hinterhand haben. Bei einer Niederlage könnte man womöglich bereits die Koffer packen. Mit BW Ottmarsbocholt trifft man wiederum auf eine Mannschaft, die in der Rückrunde nie so wirklich angekommen ist. Dank der starken Hinrunde ist man trotzdem längst gesichert. 
Bethge: 1:3
Heimspiel-Tipp: 2:1

TuS Hiltrup II - Warendorfer SU (Sonntag, 13:00 Uhr)
Der WSU reicht ein Zähler gegen den TuS, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Wenn man an den jüngsten Erfolgen anschließt, dürfte das kein allzu großes Problem werden. Immerhin gewann man in der Rückrunde jede einzelne Partie und zuletzt schoss man den VfL Wolbeck II überaus deutlich ab. Der TuS scheint wiederum, für diese Aufgabe bereit zu sein.
Bethge: Ich hab erst an ein Unentschieden gedacht, aber wir gewinnen 3:2.
Heimspiel-Tipp: 1:3

SG Selm - Davaria Davensberg (Sonntag, 15:00 Uhr)
Mit Davaria Davensberg kommen wir zum letzten Abstiegskandidaten. Die Davaren haben als einziges Team im Keller ein wenig Rückenwind. Letzte Woche entführte man einen Punkt aus Hiltrup. Mit der SG Selm hat man wiederum einen überaus komplizierten Gegner erwischt. In der Rückrunde gewannen die Selmer acht ihrer neun Partie. Das dürfte ein hartes Stück Arbeit werden für die Davaren.
Bethge: Davensberg war letzte Woche wirklich stark, aber Selm schätze ich schon sehr gut ein. 3:0
Heimspiel-Tipp: 2:0

SV Rinkerode - TuS Ascheberg (Sonntag, 15:00 Uhr)
Hier kommen wir dann endlich auch mal zu einer Partie, in der es für beide Teams um so ziemlich gar nichts mehr geht. Tabellarisch lässt sich zwar noch ein bisschen was machen, aber nichts relevantes. Das könnte wiederum zu Gunsten der Zuschauer sein. So ein Sommerkick mit vielen Toren auf beiden Seiten ist doch eigentlich immer schön.
Bethge: 2:2
Heimspiel-Tipp: 5:4

Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Ein Ticken weiter oben in der Tabelle ist in diesem Aufeinandertreffen die Ausgangslage recht ähnlich. Noch kann Wacker Mecklenbeck zwar theoretisch in den Meisterkampf eingreifen, aber das ist nicht sonderlich realistisch. Daher hoffen wir doch einfach auf ein weiteres wunderschön anzusehendes Spiel.
Bethge: 2:0
Heimspiel-Tipp: 5:4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3