Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Mit dem schnellen Boubacar Sidi Diallo (l.) hatten die Rinkeroder so ihre Probleme.

Ein aufgehendes Trainerherz


Von Pascal Bonnekoh

(06.11.22) Der TuS Saxonia Münster haute mal wieder einen raus. Zuhause setzte man den SV Rinkerode kontinuierlich unter Druck, gewann mit 4:1 (3:0) und machte obendrauf den eigenen Coach so richtig glücklich. Der SVR absolvierte wiederum einen wichtigen Entwicklungsschritt.

Der Plan der Hausherren ging voll auf. Man wollte die Gäste hoch anlaufen und zu Fehlern zwingen. "Das haben die Jungs super umgesetzt. Wir waren super aggressiv im Pressing. Wir haben die Rinkeroder nicht zu ihrem Spiel kommen lassen. Das war wichtig, denn wenn die in den Fluss kommen, spielen die es auch gut", so Saxonias Coach Daniel Thihatmar. Mit dem Matchplan der Hausherren hatten die Rinkeroder insbesondere im ersten Durchgang einige Probleme.

"Da wollten wir uns weiterentwickeln"

Vor allem der pfeilschnelle Boubacar Sidi Diallo ging den Gästen so richtig auf die Nerven. In der 23. Spielminute eroberte er sich kurz vor dem gegnerischen Kasten die Kugel zurück und schob aus dem Gewühl heraus zum 1:0 ein. Rund zehn Minuten später erhöhte Tobias Ricken bereits auf 2:0. Und nur 120 Sekunden darauf traf Gabriel Gonzalez nach einer ansehnlichen Kombination auch schon zum 3:0. "Das waren Weltklasse-Tore. Wir haben uns gut hinten rauskombiniert und vor dem Tor dann noch den freien Mann gesehen, anstatt egoistisch selbst abzuschließen. Da ging das Herz eines Trainers auf", freute sich Thihatmar.

Rinkerodes Trainer Janis Kraus haderte wiederum mit der eigenen Chancenvergabe: "Wir hatten in der ersten Halbzeit drei, vier große Torchancen. Wir hätten auch in Führung gehen können. Dann läuft so ein Spiel vielleicht anders." Im zweiten Durchgang waren die Rinkeroder dann wiederum vor allem mit Ball deutlich besser unterwegs. Häufig bekam man das Münsteraner Pressing umspielt, ohne aber Offensiv für die nötige Gefahr zu sorgen. Alexander Kiel verkürzte in der 69. Spielminute zwar auf 1:3, aber nur rund fünf Minuten später machte Diallo dann schon alles klar (75.).

Kraus' Fazit fiel dennoch einigermaßen positiv aus: "Wir haben einen Entwicklungsschritt gemacht. Mit fortlaufender Spieldauer haben wir gegen so ein hohes Pressing spielerische Lösungen gefunden. Da wollten wir uns weiterentwickeln und das tun wir gerade. Es gehört dann auch dazu, dass das nicht immer perfekt klappt." Saxonia ist nach dem gruseligen Saisonbeginn wiederum kaum noch wiederzuerkennen.

TuS Saxonia Münster - SV Rinkerode     4:1 (3:0)
1:0 Diallo (23.), 2:0 Ricken (36.),
3:0 Gonzalez (38.), 4:0 Diallo (75.),
4:1 Kiel (69.)

Das Spielgerät so wirklich im Blick hatte in dieser Situation wohl weder Sulaxan Somaskantharajan (r.), noch Tobias Ricken (l.)


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4