Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Hiltrup schwimmen die Felle davon


Von Pascal Bonnekoh

(08.05.23) Jetzt läuft beim TuS Hiltrup II aber wirklich gar nichts mehr zusammen. Der Abstieg steht beinahe fest und beim Auswärtsspiel bei der SG Selm musste man dann auch noch gleich drei unterschiedliche Torhüter einsetzen. Das half bei der gegenwärtigen Situation natürlich nicht unbedingt weiter. Dementsprechend verdient gewannen dann auch die Selmer Zuhause mit 2:0 (1:0).

Stark ersatzgeschwächte Hiltruper reisten mit nur zwölf Spielern zur SG. In der Halbzeit verletzte sich dann auch noch Keeper Phillip Ludwig, sodass mit Nico Appelhoff der einzige Auswechselspieler ins Tor musste. Der nutzte wiederum knapp außerhalb des eigenen Sechzehners die Hände, um den Ball festzumachen. Da Appelhoff damit einen Selmer Angriff unterband, zeigte ihm der Unparteiische die Rote Karte (74.). Der dritte Hiltruper, der sich die Handschuhe überstreifte war Kapitän Jonathan Dennerlein und der packte tatsächlich auch noch ein, zwei nette Paraden aus.

Selm beendet Negativserie

"Die Rot kann man geben, muss man aber nicht. Das war aber auch nicht entscheidend", gab Hiltrups Co-Trainer Michael Goßling seine Einschätzung zum Platzverweis ab. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0 für die Selmer. Niklas Neumann hatte nach sechs Minuten äußerst sehenswert für die SG getroffen. Nach einem Eckball knallte er die Kugel volley aus rund 20 Metern in den Kasten. Im zweiten Durchgang köpfte dann wiederum Mohamad Fakih Dit Issa zum 2:0 ein. Damit beendete die SG die eigene Negativserie. Nach fünf sieglosen Spielen in Folge regnete es endlich mal wieder drei Punkte.

"Wir hatten wieder schwierige Bedingungen. Wir hatten den Trainer der Zweiten als Spieler dabei und zwei Altherrenspieler. Dafür ist es aber sehr gut gelaufen. Es war ein verdienter Sieg. Wir haben es uns eigentlich sogar unnötig schwer gemacht. Wir hätten höher gewinnen müssen", resümierte Rast. Goßling machte auf der anderen Seite seinen Jungs aber auch keinen wirklichen Vorwurf: "Es waren einige raus. Wir brauchten sogar Unterstützung aus der dritten und vierten Mannschaft. Daraus haben wir das Beste gemacht. Die Jungs, die da waren, haben alles versucht und alles reingehauen. Da wir auf vielen Positionen umstellen mussten, kam aber nie ein richtiger Fluss ins Spiel."

SG Selm - TuS Hiltrup II     2:0 (1:0)
1:0 Neumann (6.), 2:0 Fakih Dit Issa (67.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Hiltrups Appelhoff (74./Handspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3