Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Verhängnisvoller Strafstoß


Von Pascal Bonnekoh

(16.10.23) In der dritten Spielminute kam es zwischen der SG Selm und BW Aasee wohl bereits zur spielentscheidenden Szene. Felix Schröder wurde im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht. Der Unparteiische beließ es bei einer Gelben Karte sowie Elfmeter für Selm. Niklas Neumann scheiterte jedoch an Keeper Christoph Tenbeitel und dann nahm das Spiel seinen Lauf. Die Blau-Weißen gewannen auswärts mit 2:1 (2:0).

"Wir hatten enorm Glück, dass wir durch den Elfmeter nicht in Rückstand geraten sind und keine Rote Karte bekommen haben. Sind wir in Unterzahl und geht der Elfmeter rein, hätte sich das Spiel komplett verändert", berichtete Aasees Trainer Costa Rulle. Aber was war überhaupt geschehen: Schröder war mit dem Ball am Fuß bereits an Tenbeitel vorbei, ehe Rocco Pasquariello Schröder einen entscheidenden Schubser verpasste. "Man hätte schon über eine Rote Karte nachdenken können", gab selbst Rulle zu. Aber auch unabhängig von dieser Szene hätten die Selmer in Führung gehen können oder sogar müssen.

Rulle: "Das war ein glücklicher Arbeitssieg"

Unter anderem scheiterte jedoch Schröder in einer weiteren Szene am Pfosten. "Aasee war in den ersten 15 bis 20 Minuten überhaupt nicht im Spiel. Wir waren permanent am Drücker, sind aber nicht in Führung gegangen, obwohl wir mehr als genug Chancen dafür hatten. Mit dem Gegentor hat sich dann unser Spiel komplett geändert", ärgerte sich Selms Trainer Marcel Seidel. Farssan Forodifard schickte in der 21. Spielminute Julian Stumpe auf die Reise, der das überraschende 1:0 für die Gäste besorgte. Und nur neun Minuten später erhöhte Leon Betton Henning nach einer Ecke auch schon auf 2:0. "Das hat uns enorm Sicherheit gegeben", so Rulle.

In der zweiten Halbzeit packten die Hausherren aber nochmal einen oben drauf. Immer wieder marschierten die Selmer an, ohne aber die Torgefahr aus der ersten Hälfte zu entfachen. Schröder verkürzte in der 69. Spielminute immerhin auf 1:2, ansonsten hielten die Blau-Weißen ihren Sechzehner aber sauber. "Wären wir am Anfang in Führung gegangen, bin ich mir sicher, dass wir das ganz locker über die Bühne gebracht hätten. So haben wir sie aber ins Spiel reingeholt. Wir waren die ganze Zeit in deren Hälfte, aber die haben mit Mann und Maus verteidigt. Hintenraus haben wir alles versucht. Wir haben die Verteidigung aufgelöst und viele lange Bälle geschlagen. Klare Chancen hatten wir aber nicht mehr", resümierte Seidel.

Rulle wusste schnell, wie er den Dreier einzuordnen hat: "Das war ein glücklicher Arbeitssieg. Am Ende war es purer Kampf. Wir mussten viel leiden, haben aber alles gegeben. Dann ist der Sieg irgendwie auch verdient."

SG Selm - BW Aasee     1:2 (0:2)
0:1 Stumpe (21.), 0:2 Henning (30.),
1:2 Schröder (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (435 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4