Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ampelkarten-Frust hier, Hatam-Dreierpack da


Von Pascal Bonnekoh

(03.03.24) Das Duell zwischen BW Aasee und dem SV Bösensell gab so einiges her. Bei bestem Wetter wurden den Zuschauern sieben Tore und zwei Platzverweise geboten. Das Ganze jedoch zum Frust der Blau-Weißen Gastgeber, die nach einer 3:1-Halbzeitführung die Partie nicht nur mit 3:4 verloren geben, sondern auch noch zu neunt den Platz verlassen mussten.

Zäumen wir das Pferd aber mal lieber von hinten auf. Aasee erwischte den perfekten Start und ging nach nur zwei gespielten Minuten bereits durch Luca Cordes in Führung. Die Blau-Weißen schenkten den Gästen zwar kurz darauf den Ausgleich, als im Pressing Oliver Mersmann der Ball vor die Füße fiel und er ins leere Tor einschob (14.), doch kurz darauf gingen die Hausherren abermals in Front. Schlitzohr Fabian Ebong hämmerte die Kugel von Außen einfach mal volley ins lange Eck (18.). Da staunte selbst Gästetrainer Christian Hester nicht schlecht: "Das war ein schönes Traumtor." 

Ebong: "Dann ging das Spiel bergab"

Fertig mit dem ersten Durchgang war man aber noch nicht. Kurz vor dem Pausentee erhöhte Silas Karl Manuel Rocha Hegmanns auch noch zum 3:1 für Aasee (38.). "Das war eine der besten Halbzeiten, die wir in dieser Saison gespielt haben", freute sich Aasee-Coach Patrick Ebong. Hester musste hingegen in der Kabine erstmal ein wenig Aufbauarbeit leisten: "Das war eine unfassbar schlechte erste Halbzeit. Man hat uns die Unsicherheiten aus den letzten beiden Spielen angemerkt. Wir haben Körpersprache und Einstellung komplett vermissen lassen. Das haben wir den Jungs klar zu verstehen gegeben und in der zweiten Halbzeit hat es dann auch direkt deutlich besser funktioniert."

Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn markierte Gufäb Hatam seinen ersten Rückrundentreffer. Und dann ließ sich kurz darauf auch noch der bereits verwarnte Arne Wilberg zu einem kleinen Scharmützel mit dem Unparteiischen hinreißen, der ihn umgehend des Platzes verwies (54.). "Dann ging das Spiel bergab", so Ebong. Weitere vier Minuten später fand auch Arne Stegt den in die Tiefe startetenden Hatam, der Keeper Fabian Kruse umkurvte und zum Ausgleich einschob (58.). In Überzahl übernahmen die Gäste immer mehr die Spielkontrolle und schnürten die Blau-Weißen in der eigenen Hälfte ein. Der Siegtreffer fiel dennoch erst in der 77. Spielminute. Erneut war natürlich Hatam zur Stelle, der dieses Mal eine Flanke von Nils Schröder verwertete.

"Danach ist nicht mehr viel passiert. Ich hätte aber eigentlich gerne gesehen, wie das Spiel im Elf-gegen-Elf ausgegangen wäre, weil die Überzahl meiner Meinung nach keinen großen Unterschied gemacht hat. Ich hatte für die zweite Halbzeit auch so ein gutes Gefühl", so Hester. Die Hausherren erhielten wiederum noch eine weitere schlechte Nachricht. Auch Fabian Ebong äußerste seinen Unmut in Richtung des Unparteiischen und sah dafür ebenfalls die Ampelkarte (87.). Bruder und Coach Patrick Ebong war mit den Entscheidungen des Schiedsrichters nicht so ganz einverstanden: "Man kann den Spielern nicht sauer sein. Der Schiri hat direkt die Karten gezogen."

BW Aasee - SV Bösensell     3:4 (3:1)
Tore: 1:0 Cordes (2.), 1:1 Mersmann (14.),
2:1 F. Ebong (18.), 3:1 Hegmanns (38.),
3:2 Hatam (50.), 3:3 Hatam (58.),
3:4 Hatam (77.)
Ampelkarten: Aasees Wilberg (54./Meckern), Aasees F. Ebong (87./Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4