Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Immerhin mal wieder ein Punkt


Von Pascal Bonnekoh

(11.03.24) GW Albersloh und BW Aasee teilten sich mit einem 2:2 (1:1) die Punkte. Vollumfänglich zufrieden war man damit auf beiden Seiten nicht, aber immerhin konnten so die Teams ihre Niederlagenserien stoppen. Die Blau-Weißen sind zuvor drei Partien in Folge punktlos geblieben und die Grün-Weißen sogar fünf.

Die Anfangsphase gehörte den Hausherren. Patrick Horstmann hatte in den ersten fünf Minuten gleich zwei sehr ordentliche Gelegenheiten auf dem Fuß. "Wir waren sehr druckvoll und definitiv die bessere Mannschaft. Wir hätten ein oder zwei Tore machen können oder sogar müssen. Danach hat dann aber Aasee das Spiel gemacht", berichtete Alberslohs Trainer Julian Spangenberg. Die erste richtig gefährliche Aktion der Blau-Weißen konnte Alberslohs Keeper Yannick Happe zwar noch vereiteln, in der 41. Spielminute war er dann aber machtlos. Im Spielaufbau verloren die Hausherren die Kugel und dann machten es die Gäste schnell. Nach einer Spielverlagerung landete das Spielgerät bei Julian Stumpe, der sich durchtankte und zum 1:0 traf.

Ebong nerven die eigenen Fehler

Doch bereits vier Minuten später, also sogar noch im ersten Durchgang, kamen die Grün-Weißen zurück in die Partie. Dieses Mal gewannen die Hausherren die Kugel in der gegnerischen Hälfte und kamen durch Robin Fischer zum Torerfolg (45.). Im zweiten Durchgang stachen abermals zuerst die Gäste zu. Die Blau-Weißen setzen sich am gegnerischen Sechzehner fest, ehe Luca Cordes einfach mal abzog. Happe hätte den Ball wohl gehabt, über das Bein eines Alberslohers flog die Kugel aber plötzlich in die andere Ecke (66.). Aber erneut ließ die Grün-Weiße Antwort nicht allzu lang auf sich warten. Nach einem Eckball landete das Leder auf Jannick Horstmanns Schlappen, der zum 2:2 einnetzte (79.). "Ab dem Zeitpunkt wurde es ein chaotisches Spiel. Beide Seiten hätten das Spiel für sich entscheiden können", berichtete Spangenberg.

Den Hausherren gelang sogar noch der vermeintlich entscheidende Treffer. Der Unparteiische nahm die Bude von Horstmann aber wegen einer Abseitsstellung zurück. "Es kann Abseits gewesen sein, muss es aber auch nicht. Wir werden uns das Glück wieder erspielen. Die Mannschaft glaubt an sich und der Kader ist wieder voller. Wir haben eine gute Stimmung und wollen auf jeden Fall mehr. Unterm Strich ist das Unentschieden schon verdient, auch wenn wir die besseren Torchancen hatten. Aasee hat aber eben auch keine schlechte Mannschaft. Die haben eine gute Basis mit guten technischen Spielern", resümierte Spangenberg.

Aasees Trainer Patrick Ebong haderte wiederum mal wieder mit den eigenen Missgeschicken: "Wir machen immer wieder Fehler, die uns bestrafen. Beim 1:1 sagt unser Innenverteidiger, dass er den Ball hat. Ihm springt der Ball dann aber ans Schienbein und von da aus genau vor die Füße von Fischer, der ihn reinmacht. Beim 2:2 wurden wir bei einer Ecke bestraft, weil wir wieder nicht wach waren. Wir müssen konsequenter werden und öfter zum Abschluss kommen."

GW Albersloh - BW Aasee     2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Stumpe (41.), 1:1 Fischer (45.),
1:2 Cordes (66.), 2:2 Horstmann (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Über BVB, Preußen und Hiltrup führt Julian Sammerls Weg zum SC Nienberge
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Julian Wiedenhöft ist Saxonia Münsters Wunschlösung
» [mehr...] (320 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Tom Löckmann verlässt den TSV Ostenfelde gen Beelen
» [mehr...] (259 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Lucas Lassak ist neuer Co-Trainer bei Telgtes Zwoter
» [mehr...] (257 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Lars Schwienheer zieht es von Warendorf nach Westbevern
» [mehr...] (249 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 19    64:18 52  
2    Germ. Hauenhorst 19    60:14 48  
3    TuS Altenberge 20    62:20 48  
4    SV Bösensell 20    48:21 47  
5    Cher. Laggenbeck 19    54:19 44  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1. FC Gievenbeck II - SV Herbern II 4:1
SG Selm - VfL Senden II 4:5
FC Greffen - SC Sprakel 3:3
SC Everswinkel - SG Telgte II 7:1
GW Westkirchen - Ems Westbevern 2:2
GW Albersloh - SV Bösensell 1:5
Davaria Davensberg - GW Amelsbüren 3:3
VfL Sassenberg - BSV Ostbevern 1:1
GS Hohenholte - SV Drensteinfurt 3:0
GW Gelmer - BW Beelen 3:1
SC Nienberge - BW Aasee 1:2
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 0:2
TSV Handorf - TuS Freckenhorst II 4:0
BW Ottmarsbocholt - TuS Altenberge 2:5
Westfalia Kinderhaus II - SC Greven 09 II 6:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 II 1:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:2
1. FC Gievenbeck II - BW Aasee 0:2
SV Drensteinfurt - SC Nienberge 5:5
BW Ottmarsbocholt - GS Hohenholte 2:2
GW Amelsbüren - 1. FC Gievenbeck II 0:2
BW Aasee - SG Selm 2:0
Davaria Davensberg - Fortuna Schapdetten 5:1
TuS Altenberge - SV Bösensell 0:1
TuS Freckenhorst II - SC Sprakel 4:1
TSV Handorf - GW Westkirchen 3:0
BW Beelen - Westfalia Kinderhaus II 1:1
BSV Ostbevern - SC Everswinkel 0:0
SC Greven 09 II - VfL Sassenberg 1:1
SC Münster 08 II - FC Greffen 3:0
SG Telgte II - SC Füchtorf 0:8
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14