Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Sendenhorst wird der Favoritenrolle gerecht, aber nur 60 Minuten lang


Von Pascal Bonnekoh

(10.03.24) 60 Minuten lang machte die SG Sendenhorst ein hervorragendes Auswärtsspiel und führte völlig zurecht am Saxi mit 4:0. Dann kam aber plötzlich ein Knick in die Partie, den selbst Coach Florian Kraus nicht so wirklich erklären kann. Gastgeber Saxonia Münster zog das Tempo nochmal an und erspielte sich immerhin ein deutlich angenehmeres 2:4 (0:3).

"Das war wieder mal ein interessantes Match. Es fing überragend an. In der siebten Minute haben wir das erste Mal getroffen, nur leider ins falsche Tor", versuchte es Saxonias Coach Christoph Haberland mit ein wenig Galgenhumor. Eine Flanke von Erik Kommorowski fälschte Boubacar Sidi Diallo unglücklich in den eigenen Kasten ab. Geholfen hat das den Saxonen nicht unbedingt. Marcel Brillowski köpfte erst in der 20. Spielminute eine Ecke ein und traf dann auch noch kurz vor der Halbzeit zum 3:0 (42.). "Das war auch gerecht. Wir haben in der Kabine gesessen und gesagt, dass wir nicht wieder fünf bekommen wollen, also sind wir Sendenhorst höher angelaufen", berichtete Haberland.

Brillowski mit Dreierpack

Der Plan ging beinahe nach hinten los. Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff stach erneut Brillowski zu und erhöhte auf 4:0 (53.). "Dann haben wir aber eine tolle Reaktion gezeigt. Wir sind immer wieder mutig nach vorne gekommen", so Haberland. Für eine wirkliche Überraschung, kam der Anschlusstreffer allerdings wohl etwas zu spät. In der 76. Spielminute verkürzte Dimitrios Rudolf Chatziantoniou, ehe in der 82. Minute Simon Kleeberg das 2:4 prompt nachlegte. Dabei blieb es jedoch. "Wir haben 60 Minuten richtig gut gespielt und auch verdientermaßen hoch geführt. In den letzten 30 Minuten haben wir dann leider ein bisschen nachgelassen. Es ärgert mich schon, dass wir das da nicht durchziehen konnten. Es war jetzt zwar nicht so, dass das Spiel auf der Kippe stand, aber es muss nicht sein, dass da so ein Bruch in unser Spiel kommt", resümierte Kraus die 90 Minuten.

Gründe für den plötzlichen Leistungsabfall sucht Kraus noch: "Einwechslungen führen manchmal zu Veränderungen in der Statik. Daran lag es aber nicht. Jeder hat ein paar Prozente weniger gegeben und schon haben wir zwei Tore kassiert. Aber wir haben gewonnen und 60 Minuten lang richtig gut gespielt. Daher will ich auch nicht zu kritisch sein." Haberland hofft hingegen, dass seine Jungs an die Leistung der letzten halben Stunde anknüpfen können: "Die Tore waren toll herausgespielt. Da hat man gesehen, dass wir doch Fußballspielen können. Wenn wir so weitermachen, werden wir auf jeden Fall Punkte holen."

Saxonia Münster - SG Sendenhorst     2:4 (0:3)
Tore: 0:1 Diallo (7./ET), 0:2 Brillowski (20.),
0:3 Brillowski (42.), 0:4 Brillowski (53.)
1:4 Chatziantoniou (76.), 2:4 Kleeberg (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (439 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4