Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Selmer Siegesserie reißt unglücklich


Von Pascal Bonnekoh

(10.03.24) Acht Spiele in Folge hatte die SG Selm zuletzt für sich entschieden. Damit ist jetzt erstmal aber wieder Schluss. Denkbar knapp und dementsprechend auch ziemlich unglücklich verloren die Selmer auswärts beim TuS Altenberge. Erst in der 89. Spielminute trafen die Hausherren zum 1:0 (0:0)-Endstand.

Altenberges Coach Dennis Brunsmann beorderte Thorben Voß ins Zentrum. Dort kam er an die Kugel und steckte für Niklas Klapproth durch, der abermals im entscheidenden Moment die Ruhe behielt. "Das war eine Kopie vom 1:1 gegen Sendenhorst. Wir hatten vielleicht den etwas längeren Atem und haben weiter an unsere Stärken geglaubt", freute sich Brunsmann über den Erfolg. Ansonsten hatte der Übungsleiter allerdings recht wenig Freude an der Partie: "Ich war mit unserer ersten Halbzeit gar nicht zufrieden. Wir hatten viele technische Fehler und unsere Freilaufbewegungen passten nicht. Wir haben uns selbst den Spielfluss geraubt. Nach der Pause wurde es etwas besser."

Schröder fehlen Millimeter

Auf Selmer Seite fand Coach Marcel Seidel wiederum beinahe ausschließlich positive Worte: "Das war ein richtig, richtig gutes Auswärtsspiel. Die Niederlage fühlt sich sehr schlecht an, da wir extrem viele dicke Torchancen hatten. Wenn man sich auswärts so viele Chancen erarbeitet und hinten so wenig zulässt, hat man es nicht verdient, als Verlierer vom Platz zu gehen. Ich bin mit der Leistung wirklich sehr zufrieden. Altenberge ist aber eben auch eine gute Truppe."

Jan-Luca Szafruga, der verletzungsbedingt früh den Platz verlassen musste, und Felix Schröder tauchten im ersten Durchgang jeweils allein vor Altenberges Kasten auf. Nach dem Seitenwechsel trat erneut Schröder in den Mittelpunkt. Sein Abschluss knallte jedoch an die Torumrandung. "Den habe ich schon drin gesehen", so Brunsmann. Kurze Zeit später hatten wiederum Klapproth und Kai Hintelmann die Möglichkeit, den TuS früher in Führung zu schießen. Mehr als den einen Treffer bekamen die Zuschauer aber dennoch nicht zu Gesicht. Ein Anliegen hatte Altenberges Übungsleiter dann aber doch noch: "Beste Genesungswünsche an Szafruga. Ich hoffe, dass er nicht allzu lange ausfällt."

TuS Altenberge - SG Selm     1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Klapproth (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4