Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Acht Tore am Aasee


Von Pascal Bonnekoh

(28.08.23) Wirklich Ruhe ist bei BW Aasee nach dem Abstieg scheinbar noch nicht eingekehrt. Zumindest die Ergebnisse lassen Gegenteiliges vermuten. In den bisherigen drei Saisonspielen fielen insgesamt 15 Tore. Zugegebenermaßen stammen über die Hälfte dieser Buden aus der 3:5 (3:2)-Heimniederlage gegen BW Ottmarsbocholt.

Dank offenem Visier auf beiden Seiten ergab sich schnell ein munteres Spielchen zwischen den zwei zumeist Blau-Weiß gekleideten Mannschaften. Jannik Ribbers schoss nach nur sieben gespielten Minuten die Hausherren in Front. "In den ersten 20 Minuten war Aasee deutlich stärker. Wir haben nicht so wirklich den Zugriff gefunden und waren zu weit weg von den Gegenspielern. Danach wurde es besser. Wir haben mutiger verteidigt", berichtete Ottmarsbocholts Spielertrainer Sebastian Schnetgöke. Folgerichtig drehten die Gäste dann auch die Partie. Erst bugsierte Jan Reickert eine Flanke von Andreas Rudi über die Linie (29.), ehe er nur acht Minuten später auch nach Hereingabe von Stephan Rosenberger traf (37.). 

Fortuna auf Seiten der Gäste

Vor der Halbzeit verfielen die Gäste jedoch abermals in einen kleinen Tiefschlaf. Fabian Ebong vom Punkt (44.) und Benedikt Raddatz (45.) sorgten dann doch für die Halbzeitführung der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel war Ottibotti jedoch endgültig im Spiel. Vincent Lindfeld glich die Partie nach einem langem Einwurf, sowie Kopfballverlängerung von Benedikt Godek abermals aus (66.), ehe ein Schuss von Lindfeld abgefälscht von Raddatz etwas glücklich im Aasee-Kasten landete (74.). Kurz vor Schluss durfte Reickert dann auch noch seinen persönlichen Hattrick vollmachen. Und natürlich war abermals Lindfeld an der Torentstehung beteiligt.

Schnetgöke war sich dennoch durchaus bewusst, dass da Fortuna auch ihre Händchen im Spiel hatte: "In der zweiten Hälfte haben wir eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. Insgesamt war es bis auf die ersten 20 Minuten eine gute Partie von uns. Das Spiel hätte aber auch anders ausgehen können. Jorgos Bormpoudakis hat beim Stand von 3:3 einen Ball richtig gut rausgefischt. Andernfalls wäre das Momentum auf deren Seite gewesen. Es war eine ausgeglichene Partie mit dem glücklicherem Ende für uns."

BW Aasee - BW Ottmarsbocholt     3:5 (3:2)
1:0 Ribbers (7.), 1:1 Reickert (29.),
1:2 Reickert (37.), 2:2 F. Ebong (44./Elf.),
3:2 Raddatz (45.), 3:3 Lindfeld (66.),
3:4 Raddatz (74./ET), 3:5 Reickert (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (442 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0