Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Fabian Konietzni (re.) machte in der 76. Spielminute den Deckel auf die Partie.

Die SG zeigt, was sie kann


Von Pascal Bonnekoh

(28.08.23) Die SG Selm hat einen recht interessanten Saisonstart hinter sich. Nachdem man zunächst den SC Nienberge deutlich schlug, verlor man gegen BW Ottmarsbocholt. Eine Woche später machte man wiederum dem SV Bösensell das Leben mal so richtig schwer und gewann Zuhause klar mit 3:0 (2:0).

"Die Mannschaft hat gezeigt, was in ihr steckt. Wir haben eine große Qualität und haben das im ersten Spiel auch schon angedeutet. Gegen Ottmarsbocholt war es dann keine gute Leistung. Wir wollten eine Reaktion zeigen, weil wir wissen, dass wir jeden schlagen können. Es haben wirklich alle Mann sehr, sehr gut performt, sodass das Ergebnis auch verdient ist", überschüttete SG-Coach Marcel Seidel seine Jungs mit Lob. Zu Beginn der Partie waren die Gastgeber sofort hellwach. Noch keine 60 Sekunden waren von der Uhr, als Timo Schröder die Bösenseller Hintermannschaft alt aussehen ließ und zum 1:0 einschob.

"Sowas gehört zu einer Saison eben auch dazu"

Und nur rund eine viertel Stunde später erhöhte Robin Coerdt nach einem Bösenseller Abspielfehler dann auch schon auf 2:0 (16.). "Wir haben uns in den ersten Minuten total dumm angestellt. Das schnelle 0:2 war dann natürlich eine riesen Hypothek", ärgerte sich Bösensells Coach Bernd Westbeld. In der Folge kamen die Gäste zwar langsam besser ins Spiel, die beiden einzigen guten Chancen im ersten Durchgang ließ Gufäb Hatam jedoch sträflich liegen. "Das war dann irgendwie sinnbildlich für unser Spiel. Wir hätten gefühlt noch einen ganzen Tag spielen können, ohne ein Tor zu schießen", so Westbeld.

Während Jonas Niesing nach dem Seitenwechsel eine weitere gute Möglichkeit für die Bösenseller vergab, machte Fabian Konietzni in der 76. Spielminute einen Strich unter die Rechnung. "Man kann sogar froh sein, dass wir nicht noch das vierte und fünfte Gegentor bekommen haben. Wir haben denen total in die Karten gespielt. Die mussten wenig fürs Spiel tun und konnten dann über ihre guten Offensivspieler kontern. Sowas gehört zu einer Saison eben auch dazu. Jetzt müssen wir gucken, dass die Jungs da schnell wieder rauskommen", resümierte Westbeld.

SG Selm - SV Bösensell     3:0 (2:0)
1:0 Schröder (1.), 2:0 Coerdt (16.),
3:0 Konietzni (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4