Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Vor dem Spiel hätte Schapdetten den Punkt unterschrieben


Von Pascal Bonnekoh

(28.08.23) Fortuna Schapdetten ging als leichter Außenseiter in die Partie gegen GW Amelsbüren und hätte sich daher vor Anpfiff wohl ganz entspannt auf ein Unentschieden geeinigt. Aber insbesondere wegen einer Situation in der 25. Spielminute ärgerte man sich dann doch über das 1:1 (1:0) auf dem heimischen Rasen.

"Vor dem Spiel hätte ich den einen Punkt unterschrieben. Amelsbüren ist sicherlich eine Mannschaft, die zu den Top Five gehört. Nach dem Spiel bin ich aber nicht zufrieden, weil wir einfach, drei, vier gute Situationen ausgelassen haben und eigentlich 60 Minuten in Überzahl spielen müssen", berichtete Schapdettens Coach Frank Averesch. Aber was war überhaupt passiert? In einem Zweikampf zwischen Max Leisgang und Oliver Leifken soll der Amelsbürener den Fortunen am Kopf getroffen haben. Der Schiedsrichter sah die Situation, beließ es aber bei einer Verwarnung. "Das war eine klare Tätlichkeit. Da muss er eine Rote Karte zeigen", gab es für Averesch keine zwei Meinungen.

"Es gewinnt nicht immer der bessere Fußballer"

"Da kann er für runterfliegen", musste auch Amelsbürens Coach André Frankrone zugeben. Kurz zuvor stand der Unparteiische übrigens bereits ebenfalls im Mittelpunkt. Nach einem Eckball Amelsbürens schalteten die Hausherren blitzschnell um. Im gegnerischen Sechzehner angekommen, wurde dann jedoch Oliver Leifken von den Beinen geholt. "Den hätte ich wohl auch gepfiffen", zeigte sich Frankrone auch in dieser Situation einsichtig. Der Gefoulte schnappte sich die Kugel selbst und traf zum 1:0 (23.). "Zu dem Zeitpunkt waren wir die bessere Mannschaft", so Averesch. Daraufhin legten die Grün-Weißen wiederum einen Zahn zu. "Wir hatten sehr gute Möglichkeiten, aber Schapdetten hat es mehrfach geschafft, den entscheidenden Schuss abzublocken", berichtete Frankrone.

Auf der anderen Seite hatte wiederum Mats Lengers gleich mehrfach die Chance, das Spiel endgültig zu Gunsten der Hausherren kippen zu lassen. "In Bestform macht er sicherlich den ein oder anderen weg, aber das ist kein Vorwurf. Das passiert halt mal", nahm Averesch seinen Offensivmann in Schutz. Ein Tor fiel dann aber doch noch. Kurz nach Wiederbeginn traf Niklas Thewes nach einem Doppelpass mit Emanuel Boryor zum Ausgleich (50.). Da beide Torhüter einen glänzenden Tag erwischt hatten, blieb es dann jedoch auch dabei. "Wir müssen mit dem Ergebnis leben. Wir müssen irgendwie lernen, in diesen kampfbetonten Spielen noch mehr in die Waagschale zu werfen. Meiner Ansicht nach fehlen uns da immer 10 bis 15 Prozent. Es gewinnt nicht immer der bessere Fußballer", resümierte Frankrone. 

Fortuna Schapdetten - GW Amelsbüren     1:1 (1:0)
1:0 Leifken (23./Elf.), 1:1 Thewes (50.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1