Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Senden II mischt die Liga auf


Von Pascal Bonnekoh

(27.08.23) Erst GW Albersloh mit 6:1 geschlagen und dann auch noch TuS Altenberge mit 3:1 (1:1) besiegt. Der VfL Senden II benötigte nach dem Aufstieg allem Anschein nach wohl nicht allzu viel Eingewöhnungszeit.

Und Sendens Trainer Phillipp Roberg war nach dem etwas überraschendem Erfolg nicht einmal vollends zufrieden: "Das war nicht unsere beste Leistung. Aus meiner Sicht war das ein ziemlich schwaches Spiel von beiden Seiten. Es gab kaum Torchancen. Das Spiel spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Wir waren einfach nur brutal effizient." Erstmal waren aber die Gäste an der Reihe. Nach einer Ecke versenkte Niklas Klapproth die Kugel im Netz (9.). "Wir hatten Probleme ins Spiel reinzukommen auf Grund der Körperlichkeit von Altenberge. Nach 20 Minuten haben wir das körperliche Spiel aber angenommen und dann auch wenig zugelassen", so Roberg.

"Mal hat man einfach einen schlechten Tag"

Altenberges Coach Dennis Brunsmann hätte sich wiederum ein bisschen mehr Klarheit von seiner Mannschaft gewünscht: "Beim 1:1 hatten wir ein, zwei Situationen, wo wir den Ball stumpf rausklären können, aber machen es nicht und Senden bedankt sich." Die Kugel landete bei Finn-Jakob van de Pol, der zum Ausgleich einschob (23.). Ähnlich fiel auch der Führungstreffer der Hausherren. Philipp Wilbers eroberte tief in der gegnerischen Hälfte die Kugel, spielte einen Doppelpass mit Maximilian Gruschka und traf dann selbst zum 2:1 (56.). Und nur kurze Zeit später war erneut van de Pol an der Reihe. Mit seinem bereits vierten Treffer in der laufenden Spielzeit machte er früh den Deckel auf die Partie (68.).

Ein kleines Lob ließ sich Roberg dann aber doch noch entlocken: "Wir wissen, was wir können. Wir müssen das nur Woche für Woche zeigen. Dann brauchen wir uns vor niemandem verstecken." Brunsmann versuchte hingegen, das Spiel schnell ad acta zu legen: "So gut wie wir vielleicht im Pokal gespielt haben, so schwach war es heute. Senden hat viel mit langen Bällen gespielt und das hat häufig auch sehr gut geklappt. Wir waren nicht wach genug und haben zu viele direkte Duelle verloren. Wir waren nicht so auf der Höhe, wie wir es in den letzten Spielen waren. Die Niederlage haben wir uns selber zuzuschreiben. Mal hat man einfach einen schlechten Tag."

VfL Senden II - TuS Altenberge     3:1 (1:1)
0:1 Klapproth (9.), 1:1 van de Pol (23.),
2:1 Wilbers (56.), 3:1 van de Pol (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (361 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4