Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Kein Offensivfeuerwerk bei knapp 50 Grad


Von Pascal Bonnekoh

(10.09.23) Das Ergebnis sagt eigentlich genug aus. Beim 1:0 (1:0)-Heimerfolg GS Hohenholtes gegen den VfL Senden II war jetzt nicht unbedingt allzu viel Spektakel dabei. Einigermaßen zufrieden waren die Trainer nach Abpfiff dennoch.

"Bei knapp 50 Grad auf dem Platz in Hohenholte ist nicht wirklich verwunderlich, dass es da kein Offensivfeuerwerg gab. Man hat extrem gemerkt, dass man den Temperaturen Tribut gezollt hat", berichtete Hohenholtes Coach Joel Oberbeck. Dazu wählten die Gäste dann auch noch eine recht konservative Herangehensweise. "Zwei Spieler haben gestern Geburtstag gefeiert. In Kombination mit den Temperaturen haben wir daher bewusst defensiver gespielt. Hohenholte hatte natürlich klar mehr Ballbesitz, aber aus dem Spiel heraus wenig Chancen", schilderte Sendens Trainer Phillipp Roberg.

Zumindest die Reaktion stimmte

Dafür fanden die Hausherren an diesem Sonntag ihr Gefallen in Standardsituationen. Zahlreiche hohe Bälle segelten in den Sendener Kasten, zunächst jedoch ohne den erhofften Erfolg. Lutz Marquardt köpfte beispielsweise nach rund 15 Minuten aus kürzester Entfernung am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit machte er es dann aber besser. Nach einem langen Einwurf in den Sechzehner prügelte er den Ball per Volleyabnahme ins Netz (38.). Auf der Gegenseite kam wiederum das Sturmduo um Finn-Jakob van de Pol und Maximilian Gruschka zu gleich zwei richtig dicken Gelegenheiten. In der ersten Halbzeit kam jedoch Gruschkas Querpass nicht bei seinem Offensivkollegen an und nach Seitenwechsel war es dann wiederum van de Pol, der den entscheidenden Pass nicht an den Mann brachte.

"Ärgerlich, dass man solche Chancen liegen lässt. Erstmal war aber wichtig, dass wir nach letzter Woche eine Reaktion gezeigt haben. Ein Punkt wäre hier drin gewesen", resümierte Roberg. Nachdem die Gelb-Schwarzen zuletzt viele hektische Partien erlebt haben, war Oberbeck froh, dass seine Truppe auch entspannt kann: "Wir nehmen auch gerne ein 1:0 mit, bei dem wir nur das Nötigste gemacht haben. Wir haben trotz des Wetters den Kampf angenommen und im Endeffekt gibt es auch dafür nur drei Punkte und die haben wir mitgenommen."

GS Hohenholte - VfL Senden II     1:0 (1:0)
1:0 L. Marquardt (38.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4