Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Gegen Sendenhorst darf man 1:2 verlieren"


Von Pascal Bonnekoh

(10.09.23) Genügsamkeit könnte auch Daniel Thihatmars zweiter Vorname sein. Denn anstatt sich über die denkbar knappe 1:2 (1:1)-Auswärtsniederlage bei der SG Sendenhorst großartig zu ärgern, erkannte der Coach der Saxonen ganz einfach die Klasse des Gegners an. 

"Gegen Sendenhorst darf man 1:2 verlieren. Das war ein ordentliches Spiel von uns. Letztendlich geht das Ergebnis über 90 Minuten so in Ordnung", so Thihatmar. Einen schlechteren Start in dieses Spiel hätten die Gäste wiederum kaum finden können. Nach nur vier gespielten Minuten vollendete Marcel Brillowski eine Flanke von Eric Kommorowski zum 1:0. "In den ersten 20 Minuten haben wir dann wirklich gut gespielt. Wir haben uns vorgenommen, viel Tiefe ins Spiel zu bekommen, weil wir wussten, dass wir Tempovorteile haben. Problem war, dass der Schiedsrichter uns jede Situation wegen Abseits weggepfiffen hat. Das hat unseren Plan ein wenig kaputt gemacht", ärgerte sich Sendenhorsts Übungsleiter Florian Kraus.

Dank "glücklichem Elfmeter" zum Ausgleich

Und in der 22. Spielminute kam es dann natürlich noch dicker für die Gastgeber. Nach einem Foulspiel im Sechzehner entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Fritz Caspar Bernhard Winkel schnappte sich die Kugel und hämmerte sie humorlos unter die Latte. "Im Kopfballduell gab es eine kleine Berührung mit dem Arm. Das hat dem Schiedsrichter gereicht, den Elfer zu pfeifen. Die Jungs haben sich deswegen ungerecht behandelt gefühlt. Das mussten wir erstmal schlucken. In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit hatten wir dann so unsere Probleme", so Kraus. Thihatmar konnte den Frust seines Trainerkollegen durchaus nachvollziehen: "Das war ein glücklicher Elfmeter. Er wurde ein bisschen im Rücken geschubst."

Nach dem Seitenwechsel zogen die Hausherren das Spiel dann aber auch wieder an sich. Nur zwölf Minuten nach Wiederbeginn stellte Patrick Aaron Schröter mit einer ansehnlichen Einzelleistung die Sendenhorster Führung wieder her (57.). Viel mehr Erwähnenswertes passierte im zweiten Durchgang aber auch nicht. "Schade, dass wir den Sack nicht zugemacht haben. Wir hatten Möglichkeiten aufs 3:1, aber im Endeffekt haben wir verdient gewonnen", resümierte Kraus.

SG Sendenhorst - Saxonia Münster     2:1 (1:1)
1:0 Brillowski (4.), 1:1 Winkel (22./Elf.),
2:1 Schröter (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4