Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Allein wegen dieser grazilen Körperhaltung freut man sich beim SV Bösensell sicherlich, dass Florian Bußmann (l.) wieder zurückgekehrt ist. Gegen den SV Rinkerode hat er jetzt aber auch noch endlich sein erstes Saisonstor gemacht.

Bösensell in Feierlaune


Von Pascal Bonnekoh

(08.09.23) Die Kicker des SV Bösensell haben sich ein schönes Hochzeitsgeschenk für ihren Coach Christian Hester überlegt. Am Samstag ist es soweit und nur zwei Tage vorher bezwang der SVB dank einer äußerst überzeugenden Leistung den SV Rinkerode deutlich mit 5:1 (3:1).

"Großes Dankeschön erstmal an Rinkerode, die netterweise das Spiel frühzeitig verlegt haben, weil Hesi am Samstag heiratet. Wir waren sehr erleichtert, dass die uns so entgegengekommen sind. Gestern haben wir dann wiederum für 80 Minuten einen richtig guten Tag erwischt. Das war vielleicht nicht so nett von uns", berichtete Bösensells Coach Bernd Westbeld. Nach nur fünf Minuten bediente Gufäb Hatam Florian Bußmann, der zum 1:0 einnetzte. "Das hat unser Spiel beflügelt. Die Jungs haben echt gut gespielt. Rinkerode wurde nie so richtig gefährlich", freute sich Westbeld.

Zu wilde Rinkeroder

Dennoch glichen die Gäste den frühen Rückstand wieder aus. Nach einem Foulspiel an Jan Hoenhorst trat Dominik Grünhagel an den Punkt und versenkte den Strafstoß (28.). "Postwendend haben wir das 1:2 bekommen, weil wir auf einmal wieder wild geworden sind. Wir haben Räume aufgegeben, die wir davor noch gut zugemacht haben", ärgerte sich Rinkerodes Trainer Janis Kraus. Noch in der gleichen Minute revanchierte Bußmann sich bei Hatam (28.). Und kurz darauf beförderte dann auch noch Tobias Ricken einen Eckball der Hausherren unglücklich in den eigenen Kasten (33.). "Das war dann schon eine ordentliche Hypothek zur Halbzeit. Nach der Pause war es dann ein Spiel auf ein Tor", so Kraus.

Die Gastgeber hatten richtig Bock und zogen das Tempo nochmal an. Nachdem Oliver Mersmann, Marvin Janning und Hatam allesamt zunächst noch am Querbalken scheiterten, bediente Tim Niesing Timo Schröder, der auf 4:1 erhöhte (62.). Und auch beim 5:1 hatte Niesing seine Füße im Spiel. Nur das dieses Mal Janning die Kugel über die Linie drückte (73.). "Wir haben bis zur 80. Minute richtig gut weitergespielt. Dann waren die Jungs aber irgendwie schon im Hochzeitsmodus. Wir haben Rinkerode nochmal zu ein, zwei Chancen eingeladen, die dann aber zum Glück nicht reingegangen sind. Wir haben in meinen Augen völlig verdient gewonnen. Wenn wir uns beim Elfmeter nicht so dumm angestellt hätten, hätte Rinkerode bis zur 80. Minute keine Chance gehabt", resümierte Westbeld.

Für Kraus war es wiederum ein Schritt in eine Richtung, auf die er eigentlich keine Lust mehr hatte: "Wir haben überhaupt keinen Zugriff gefunden. Wir haben uns schlecht in den Zweikämpfen verhalten, wir haben wild gespielt und waren überhaupt nicht so geordnet, wie es in Ottmarsbocholt noch der Fall war. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch wieder, dass elf Spieler gefehlt haben. Wir hätten es nichtsdestotrotz so viel besser machen können."

SV Bösensell - SV Rinkerode     5:1 (3:1)
1:0 Bußmann (5.), 1:1 Grünhagel (28.(Elf.),
2:1 Hatam (28.), 3:1 Ricken (33./ET),
4:1 Schröder (62.), 5:1 Janning (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (363 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4