Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Im September steht die Sonne dann doch schon recht tief. Wenn man da den Ball fokussieren will, muss man auch mal die Augen zusammenkneifen, wie Amelsbürens Torjäger Jan Hendrik Möller (r.) und Patryk Niemyt (2.v.l.) hier wunderschön vormachen. Foto: Renger

Hohenholte verteidigt Tabellenspitze


Von Pascal Bonnekoh

(17.09.23) Gleich mehrere Teams waren auf der Jagd nach der Tabellenspitze. Doch während Mannschaften wie der SV Bösensell Punkte liegen ließen, gewann GS Hohenholte das Topspiel gegen GW Amelsbüren knapp mit 1:0 (1:0) und setzte sich dadurch sogar ein wenig ab.

Die Gelb-Schwarzen bleiben damit auch übrigens die einzige Truppe, die noch keine einzige Niederlage einstecken musste. Kein Grund für Trainer Joel Oberbeck, um auch nur annähernd freizudrehen: "Das war ein geiles Spiel auf Augenhöhe, das wirklich viel Spaß gemacht hat. Natürlich haben wir gerade einen Lauf, aber wir genießen das einfach nur. Es sind erst sechs Spiele gespielt und wir haben ein Mammutprogram vor der Brust, wo sich aber jeder bei uns drauf freut." So nah liegt dann manchmal eben Freud und Leid beieinander. Denn hätten die Grün-Weißen diese Partie gewonnen, würden sie sich mit fünf anderen Mannschaften die Tabellenführung teilen. So reicht es aktuell nur für den sechsten Platz.

Matchwinner Thier 

"Ein Unentschieden wäre verdient gewesen am Ende des Tages. Mein Kader ist aber auch jedes Mal am Limit. Es tut mir für die Jungs Leid, die immer alles reinwerfen, weil wir haben auch einige Spieler, die nicht über einen längeren Zeitraum alles geben. Und so sind wir eben keine Spitzenmannschaft, sondern eine Mannschaft die Ansprüche stellt, aber im Tabellenmittelfeld steht. Lennart Korn musste heute auf fünf Positionen spielen. Das sagt glaube ich genügend aus", ging Amelsbürens Trainer André Frankrone hart ins Gericht mit seinen Spielern nach Abpfiff. Gleichzeitig wär die Partie beinahe hervorragend losgegangen für die Hausherren. Emmanuel Boryor kam frei zum Abschluss, Paul Bay blockte die Kugel aber so gerade noch rechtzeitig ab.

Auf der anderen Seite zielte wiederum Marvin Niehoff einen Tick zu hoch und kurz darauf scheiterte Lutz Marquardt an Keeper Lukas Wünnemann. "Es war ein ziemlich intensives Spiel mit ein paar Fehlern auf beiden Seiten. Wir waren aber zufrieden mit der ersten Halbzeit. Es hat nur das Tor gefehlt", so Oberbeck. Die spielentscheidende Bude fiel dann wiederum nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Bendik Nils Fechner machte eine etwas zu lang geratene Flanke nochmal scharf und fand in der Mitte etwas glücklich Mario Boonk. Der zog mit seinem linken Fuß ab und hämmerte die Kugel unter den Querbalken (47.). Mit dem Führungstreffer im Rücken spielten sich die Gäste in einen wahren Rausch. "In der Phase hatten wir Glück, dass wir nicht den Zweiten bekommen. In den ersten 20 Minuten war Hohenholte klar besser. Da haben sie uns den Schneid abgekauft", so Frankrone.

Zum Ende der Partie wurden dann aber auch die Amelsbürener nochmal gefährlich. Die Grün-Weißen scheiterten jedoch immer wieder am herausragenden Christian Thier im Kasten der Gäste. Erst stocherte Raphael Matthias Sollik einen Ball aus kurzer Entfernung auf den Kasten. "Keine Ahnung, wie er den gehalten hat. Davor hat er schon drei, vier Freistöße überragend aus der Luft geholt. Für mich gewinnt deren Torwart das Spiel", führte Frankrone aus. Zur wohl spektakulärsten Szene kam es aber erst noch. In der zweiten Minute der Nachspielzeit peilte Niklas Thewes den Winkel an, doch irgendwie fischte Thier auch diesen Ball von der Linie. "Er hat drei Mal überragend gehalten", gab es da natürlich auch von Oberbeck ein Sonderlob für.

GW Amelsbüren - GS Hohenholte     0:1 (0:1)
0:1 M. Boonk (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0