Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ascheberger Blaupause


Von Pascal Bonnekoh

(17.09.23) Es bleibt eine bisher eher bedrückende Saison für den TuS Ascheberg. Man bekommt zwar immer besser die eigene Leistung auf den Platz, ohne sich dafür aber auch die nötigen Bonbons abzuholen. Und beim Auswärtsspiel bei BW Ottmarsbocholt ging man in der Schlussphase sogar noch ein wenig unter und verlor deutlich mit 1:4 (1:2).

"Das war eine Blaupause für uns. Die Jungs haben eigentlich ganz ordentlich gekickt. Wir müssen auch in Führung gehen, liegen nach einem Konter dann aber hinten", ärgerte sich Aschebergs Coach Steven Degelmann. Nachdem Nick Lakenbrink zuvor eine vielversprechende Chance liegengelassen hatte, traf Stephan Rosenberger auf der anderen Seite nach Vorlage von Benedikt Godek (23.). "Wir kommen dann aber schnell wieder ins Spiel", so Degelmann. Jan Reickert spielte in der 33. Spielminute den Ball unabsichtlich im eigenen Sechzehner mit der Hand. Den fälligen Strafstoß schnappte sich Felix Markhoff, der zunächst zwar noch an Ottibottis Keeper Finn Auferkamp scheiterte, im zweiten Versuch die Kugel dann aber über die Linie drückte.

Fynn Goerdt mit starker Leistung und erstem Seniorentor

"Der erste Durchgang war sehr zäh. Wir hatten viele unnötige Ballverluste, vor allem im Zentrum", berichtete Ottibottis Spielertrainer Sebastian Schnetgöke. Trotzdem ging es für die Hausherren mit einer Führung in die Halbzeit. Denn mit Pausenpfiff traf Godek nach schöner Vorarbeit von Usama Khazneh schnell noch zum 2:1. "In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich besser. Wir standen kompakter und hatten nicht mehr so viele unnötige Ballverluste", so Schnetgöke. Das führte wiederum dazu, dass die Partie ein wenig abflachte. Denn die Ascheberger Offensivbemühungen erstickten plötzlich größtenteils im Keim. "In der ersten Halbzeit waren wir klar besser. Wir hatten viel mehr Spielanteile. Nach der Pause haben wir dann großen Aufwand betrieben, wurden aber leider nicht mehr gefährlich. Wir bestrafen uns selbst durch Fahrlässigkeiten im Defensivverbund. Die Jungs müssen endlich lernen, Fehler abzustellen", resümierte Degelmann.

Die Blau-Weißen hatten hingegen noch zwei Schüsse im Magazin. Zunächst legte Schnetgöke Rosenbergers Doppelpack vor (79.), ehe sich Fynn Goerdt für seine starke Leistung belohnen durfte. Nach einem Foulspiel an Rosenberger schnappte Goerdt sich die Kugel und verwandelte den fälligen Strafstoß (90.+3). "Fynn spielt eigentlich noch bei uns in der A-Jugend, aber die hatten heute spielfrei, sodass er komplett bei uns war. Er hat erst auf der Sechs und dann hinten rechts gespielt und ein sehr gutes Spiel gemacht. Auf Grund der zweiten Halbzeit haben wir schon verdient gewonnen, aber nicht in der Höhe. Dafür war die erste Halbzeit nicht gut genug", so Schnetgöke.

BW Ottmarsbocholt - TuS Ascheberg     4:1 (2:1)
1:0 Rosenberger (23.), 1:1 Markhoff (33.),
2:1 Godek (45.), 3:1 Rosenberge (79.),
4:1 F. Goerdt (90.+3/FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4