Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Der Trend geht in die richtige Richtung


Von Pascal Bonnekoh

(17.09.23) Ergebnistechnisch war der TuS Altenberge noch nicht so wirklich in der neuen Saison angekommen. Im Duell der Bezirksligaabsteiger schlug man jetzt aber Zuhause BW Aasee mit 2:0 (2:0) und belohnte sich damit für immer besser werdende Leistungen.

"Die letzten Spiele waren sehr positiv. Letzte Woche lief es gegen Selm einfach unglücklich. Das Spiel heute war aber ganz geil für die Jungs. Vielleicht war der Sieg auch abzusehen. Der Trend geht in die richtige Richtung", freute sich Altenberges Coach Dennis Brunsmann. Im ersten Durchgang lieferten sich die beiden Teams noch einen offenen Schlagabtausch. Auf beiden Seiten kam es zu guten Torchancen, zunächst hielten Till Scheipers und Fabian Kruse ihre Kästen jedoch noch sauber. Zum einen dieser so oft zitierten psychologisch guten Zeitpunkte stachen die Hausherren dann aber zu.

Altenberger Seelenruhe

Nachdem die Gäste eine Flanke der Gastgeber zunächst noch bereinigt bekamen, setzte Kai Hintelmann erfolgreich nach und traf zum 1:0 (38.). Und nur fünf Minuten später erhöhte Janik Morsel nach Flanke von Felix Risau auch schon auf 2:0 (43.). "Vielleicht waren wir in dem Moment einfach etwas zwingender und präziser. Ich kannte Aasee aus dem letzten Jahr schon. Die betreiben einen guten Spielaufbau. Nach vorne fehlt dann manchmal aber irgendwas. Das war heute ähnlich", so Brunsmann. Das sah Patrick Ebong zu seinem Leidwesen ähnlich: "Wir haben zur Zeit eine kleine Torflaute. Wir bekommen alles gut hin. Wir haben gutes Aufbauspiel, gutes Angriffspressing, schießen nur einfach die Tore nicht."

Exemplarisch dafür ist wohl der zweite Durchgang. Denn nachdem sich die Teams in der ersten Halbzeit die Bälle noch so um die Ohren geballert hatten, blieb es nach der Pause in den beiden Sechzehnern eher ruhig. "Wir sind richtig gut ins Spiel reingekommen und hatten fünf, sechs echt gute Torchancen. Nach einer halben Stunde ist dann aber etwas Unruhe ausgebrochen. Da müssen die Jungs sich an die eigene Nase packen", resümierte Ebong. Brunsmann gefielen wiederum die eher ereignisarmen zweiten 45 Minuten: "Ich glaube der Sieg geht so in Ordnung. Meine Jungs haben es sehr clever und abgezockt gemacht. In Richtung der 70. Minute wird es ja gerne mal emotional. Da haben wir aber weiter ganz ruhig flach den Ball rausgespielt." 

TuS Altenberge - BW Aasee     2:0 (2:0)
1:0 Hintelmann (38.), 2:0 Morsell (43.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (439 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4