Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Herberns Punktlos-Serie setzt sich fort


Von Pascal Bonnekoh

(24.09.23) Ja, der SV Herbern II musste in dieser Saison schon die ein oder andere deftige Niederlage einstecken. Aber wenn die Herberner dann mal drauf und dran sind zumindest einen Punkt zu holen, reicht es am Ende trotzdem irgendwie nicht. Beim Heimspiel gegen BW Ottmarsbocholt präsentierte man sich deutlich besser als zuletzt, verlor schlussendlich dennoch mit 1:2 (1:2). Auch, weil man sich zwischenzeitlich selbst schwächte.

"Insgesamt haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Wir haben sehr gut reingefunden und sind früh in Führung gegangen. Danach hatten wir sogar eine Riesenchance zum 2:0", berichtete Herberns Coach Daniel Heitmann. Noel Dülek gewann tief in der gegnerischen Hälfte die Kugel, drehte sich einmal um die eigene Achse und schlenzte den Ball sehenswert in den Knick (13.). Da staunte sogar Ottibottis Spielertrainer Sebastian Schnetgöke nicht schlecht: "Das war ein sehr schöner Treffer." Kurz darauf spielte Kevin Kauschalek Tim Jäger frei, der aus kurzer Entfernung jedoch knapp den Kasten verfehlte. 

Heitmann: "Das war unfassbar unnötig"

Dann fanden aber auch die Gäste ins Spiel. Und durch einen schnellen Doppelschlag stellte man die Partie auch umgehend auf den Kopf. Eine Flanke von Malte Mallmann landete bei Stephan Rosenberger, der nochmal querlegte für Gunnar Nacke (26.). Und kurz darauf köpfte Benedikt Godek eine Hereingabe von Malte Goerdt über die Linie (31.). "Wir sind verdient in Führung gegangen, da wir die klareren Dinger hatten in der ersten Halbzeit. Nach Seitenwechsel hat Herbern uns dann offensiver angelaufen und das Spiel ging hin und her. Nach der Roten Karte war aber irgendwie ein Bruch im Spiel", so Schnetgöke. Während eines kleinen Gerangels, ausgelöst durch eine Diskussion um einen Einwurf, warf Kauschalek seinem Gegenspieler den Ball ins Gesicht und sah dafür den Roten Karton (63.).

"Das war unfassbar unnötig. Aber auch mit zehn Spielern sind wir drangeblieben. Wir hatten mehr Spielanteile, waren aber leider nicht mehr so zwingend, wie noch in der ersten Halbzeit. So steht man am Ende leider wieder mit leeren Händen da. Wir haben trotzdem eine deutlich bessere Leistung als letzte Woche gezeigt. Davon können wir uns langsam aber nichts mehr kaufen. Wir müssen zusehen, dass wir Punkte holen", so Heitmann. Schnetgöke war sich auf der anderen Seite seines Glückes wiederum durchaus bewusst: "Wir haben in Überzahl sehr unsauber gespielt. Wir hatten eigentlich genug Kontergelegenheiten. Mit einem 3:1 hätten wir Ruhe ins Spiel bekommen. So hat Herbern Hoffnung behalten. Mit ein bisschen Pech hätten wir auch Unentschieden spielen können."

SV Herbern II - BW Ottmarsbocholt     1:2 (1:2)
1:0 Dülek (13.), 1:1 Nacke (26.),
1:2 Godek (31.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Herberns Kauschalek (63./Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (443 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (370 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0