Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Senden zieht die richtigen Schlüsse


Von Pascal Bonnekoh

(25.09.23) Drei Niederlagen in Folge bei denen man selbst kein einziges Tor erzielte, nachdem man zuvor neun Buden in nur zwei Spielen gemacht hatte. So lautete die Bilanz des VfL Senden II vor dem Auswärtsspiel bei der SG Selm. Da kommt man dann irgendwann auch mal ins Grübeln. Die Sendener ließen sich vom jüngsten Abwärtstrend aber scheinbar keineswegs beirren und schlugen die Selmer verdient mit 2:1 (0:1).

Für die SG bedeutet das wiederum, dass man seit drei Spielen auf einen Sieg wartet. "Im Training sind wir wirklich gut drauf. Wir bekommen es nur am Sonntag irgendwie nicht hin, die Leistung auch zu zeigen. Wir spielen uns zu wenige Chancen raus und machen zu viele Fehlpässe im Spielaufbau. Damit laden wir die Gegner ein", ärgerte sich Selms Coach Marcel Seidel nach Abpfiff. Die erste Halbzeit lief hingegen noch für die Selmer. In einem offenen Schlagabtausch gelang der SG der Lucky Punch.

Zu viele Selmer Fehler

Mit dem Halbzeitpfiff traf Fabian Konietzni zum 1:0 für die Hausherren. "Das war maximal bitter. Nach einem langen Ball standen wir etwas unsortiert. Marco Willing hat den ersten Schuss dann noch geblockt, aber der Ball fiel dem Stürmer direkt wieder vor die Füße. Umso besser war aber die Moral und die Reaktion in der zweiten Halbzeit. Wir haben die Köpfe nicht hängen lassen", berichtete Sendens Trainer Phillipp Roberg. In der 57. Spielminute scheiterte Leon Skegro zwar zunächst noch am Selmer Schlussmann, doch im Nachfassen brachte Mehmet Coban dann doch den Ausgleich (57.). Und rund eine viertel Stunde später bedankte Jan Pohlmann sich bei seinem Coach für die Einwechslung. Nach einem hohen Ballgewinn legte Justin Stawiarski die Kugel vor dem gegnerischen Kasten uneigennützig quer und Pohlmann drückte das Leder über die Linie (74.).

"Es war ein bisschen ärgerlich, dass wir das Dritte dann nicht auch noch gemacht haben. So wurde es hintenraus nochmal eng. Selm hatte in der Nachspielzeit drei, vier Ecken. Da hatten wir etwas Glück. Aus meiner Sicht haben wir aber verdient gewonnen, weil wir die besseren Torchancen und mehr Spielanteile hatten. Riesenlob an die Mannschaft. Wir haben aus den letzten Spielen die richtigen Schlüsse gezogen und uns für die Arbeit belohnt", freute sich Roberg mit seinen Schützlingen. Seidel zog hingegen ein eher gemischtes Fazit: "Nach Wiederanpfiff hatten wir nochmal eine gute Chance. Ab dann kam mehr oder weniger deutlich zu wenig von uns. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie will. Unterm Strich verlieren wir das Spiel trotzdem verdient. Wir wurden aber nicht an die Wand gespielt. Deren Chancen passieren, weil wir vorher zu viele Fehler machen im Spielaufbau."

SG Selm - VfL Senden II     1:2 (1:0)
1:0 Konietzni (45.+1), 1:1 Coban (57.),
1:2 Pohlmann (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4